iPod wird nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 27. Mai 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Eine Arbeitskollegin ging auf den Vorschlag von iTunes ein und hat die neue Version heruntergeladen...
    G4 867, Panther und somit jetzt iTunes 4.8.
    Seit dem wird ihr iPod nicht mehr erkannt.
    Firewireverbindung besteht. Der iPod wird zwar geladen - aber er wird nicht "gemountet" - und das übliche "nicht trennen" erscheint auch nicht auf dem iPod-Display.
    An anderen Macs (jedoch noch 4.7 iTunes) läufts - und auf ihrem iBook (auch mit iTunes 4.8 gehts auch)


    :confused:
    Vorschlöge? Tipps???
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... und das häkchen hat sie gemacht?

    Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> CDs, DVDs und iPods?!
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    daran hat sie ja nichts geändert... der ipod scheint nirgends auf - auch iTunes vermeldet "KEIN IPOD ANGESCHLOSSEN"
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    NACH OBEN SCHIEB!
    :frown:
     
  5. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Ich werde Dir zwar nicht helfen können, aber ich habe ein ähnliches Problem. Der iPod meiner Frau wird überall erkannt: an meinem Powerbook, an meinem MacMini, nur just nicht an ihrem eigenen PC - trotz installierter Software.
    Keine Ahnung, woran das liegt.
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Der muss entweder für Mac oder für Windows formatiert sein.
     
  7. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Besten Dank an Dr.Mabuse,

    damit habe ich eine Erklärung, aber leider keine befriedigende Lösung ;-(
    Gibt es keine Möglichkeit, den iPod wenigstens als USB-Stick für Mac und PC gemeinsam zu benutzen???
    Das funktioniert doch auch bei anderen USB-Sticks.

    Wäre echt schade, wenn man den iPod immer neu formatieren (und damit die Daten löschen müsste), wenn man vom Mac zu PC wechselt.
     
  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Puh. Da bin ich überfragt. Du wirst leider warten müssen bis jemand da ist der sich da auskennt.
     

Diese Seite empfehlen