IPod zu leise

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von der umsteiger, 31. Januar 2008.

  1. der umsteiger

    der umsteiger New Member

    Hallo,
    ich hatte dieses Problem zwar schon mal gepostet, jedoch konnte ich es nicht aus der Welt schaffen.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den IPod Classic gekauft und bin mit dem Klang und der Lautstärke nicht wirklich zufrieden.
    Ich bin mir nicht sicher ob es da evtl. noch eine Möglichkeit gibt das Ding zu konfigurieren..., jedenfalls ist in den Einstellungen alles auf max. Lautstärke gestellt (Lautstärke anpassen habe ich auch schon versucht).
    Kann man da evtl. unter ITunes noch irgendwas einstellen???
    Das Gerät ist bei max. Lautstärke so leise, daß man ohne Probleme versteht was die Personen in der näheren Umgebung erzählen und ich denke, daß dies so nicht sein sollte.

    Gruß
    H.Berger
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Du könntest dir Volume Booster mal anschauen http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23890.

    Ich hatte mit den älteren iPods immer GoPod verwendet http://www.free-mac-software.com/gopod/ , aber soweit ich weiss funktioniert das mit dem Classic nicht.
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Schmeiß die originalen Apple-Kopfhörer weg und kauf dir ordentliche.
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Naja, die Begrenzung hat ja einen Sinn: Es soll dein Gehör schützen.

    Vielleicht solltest du das Gehör einfach mal testen lassen!
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Schwache Antwort, Tham. Die originalen Kopfhörer sind ganz einfach Schrott. Klirren, scheppern, rutschen herum, und lassen zuviel Umgebungslärm durch. Mit ordentlichen Kopfhörern kann man den iPod auf halbe Lautstärke stellen und es klingt ordentlich.
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Es kommt auch auf die Art der Musik an, die man hört. Bei Klassikstücken finde ich die Laut- oder eher Leisestärke ;) auch ungünstig. Ich habe mir jetzt In-Ear-Hörer gekauft und damit für mich das Problem weitestgehend gelöst.
     
  7. hm

    hm New Member

    - Den iPod anschliesen
    - Titel "manuell verwalten" einstellen
    - Alle Titel markieren auswählen und bestätigen
    - Im Fenster unter den Lautstärkeregler um (und nur einen !!!) einen Balken nach rechts (lauter) stellen
    - bestätigen
    - fertig
     
  8. Tham

    Tham New Member

    Natürlich hat das schon mit den Kopfhörern seine Richtigkeit, daher ist die Empfehlung schon richtig.

    Doch mit dem Gehör sollte man einfach nicht vergessen.
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    Seit GoPod nicht mehr aktuell ist mache ich es auch so: nach dem Import in iTunes stelle ich die Lautstärke einfach um 10% höher und fertig.

    Zu den Kopfhörern: ich habe alles mögliche probiert und finde die Apple-Dinger für meine Ohren am besten, d.h. die sitzen bei mir am Besten. Allerdings drehe ich sie immer ein wenig in Richtung Gehörgang. Die ganzen Inlines sitzen bei mir einfach nicht und sind daher zu leise. Für laute Umgebungen verwende ich die Bose Quiet Comfort Q3 - die dämpfen den Krach gut und klingen sehr schön.

    PS: ich glaube, dass die iPhones im ganzen lauter sind als alle iPods. Vielleicht sind die auch in EU nicht gekappt??
     
  10. der umsteiger

    der umsteiger New Member

    Den original Hörer nutze ich nicht, die würden auch gar nicht im Ohr halten..., ich hatte mir schon ein paar ordentliche von Sony besorgt (in ear)
     

Diese Seite empfehlen