IPod zu PB macht keinen wank mehr!!!HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Volcom, 31. Mai 2004.

  1. Volcom

    Volcom New Member

    leuts,

    got a problem...
    ich bin gerade nicht sicher, ob es am 10.3.4. liegt, aber vorher ging noch alles wie geschmiert...

    die sache ist die:
    ich wollte meinen iPod über mein neues PB ( ) aufladen, dann begann er mit iTunes zu synchronisieren. kurz darauf machte der Pott keinen wank mehr, das "Bitte nicht trennen"-Zeichen blinkte nicht mehr, und es lud den akku nicht mehr auf! es schien also, als sei er abgestürzt...
    danach habe ich ihn ausgesteckt (blieb mir ja schliesslich nicht viel anderes übrig) und dann resettet (den hold-schalter zwei mal hin- und her, 5 sekunden lang "play" und "menu" gehalten).
    danach erschien, wie üblich, der apfel! ausserdem waren nur noch alle lieder bis zum buchstaben D darauf gespeichert, sonst nichts mehr...
    darauf also wieder über firewire reingehauen, iTunes gestartet, will wieder automatisch synchronisieren, programm hängt aber bei der abgleichung vom ersten lied! es geht einfach nichts mehr, iPod stürzt auch wieder ab...

    hat das was mit der "iTunes-Verbesserung zu tun"...?
    würde ein downgrade auf 10.3.3 was bringen?


    danke für eure hilfe!

    kris
     
  2. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Versuche mal, den iPod direkt über das Kabel anzuschließen (nicht über das Dock) und sag ob es immer noch passiert...
     
  3. Volcom

    Volcom New Member

    ich mache es immer über das kabel und habe es auch noch nie über das dock probiert.

    gruss
     
  4. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm schade. Bei mir war es das Problem das wegen des iPod Skins und dem damit verbundenen leicht erhöhten Abstands Dock-Connector zu iPod wohl die Verbindungsqualität für die FiWi Schnittstelle am neuen PB nicht mehr groß genug war.

    Hast du's schonmal mit dem Diskmode (in den kommst du, wenn du nach einem Reset die beiden äußeren Tasten für ein Sekunden gedrückt hältst) probiert, iPod Softwarewiederherstellung gemacht und dann einen ganz neuen Sync?
     
  5. Volcom

    Volcom New Member

    geht auch nicht.jetzt ist der ipod ganz abgestürzt.weisst du wo ich itunes 4.1 bekommen kann??

    gruss
     
  6. Volcom

    Volcom New Member

    stop stop es geht.danke viel mals für deine hilfe.

    gruss volcom
     
  7. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Nichts zu danken, gern geschehen. :)
     
  8. Volcom

    Volcom New Member

    nur noch eine kleine frage:
    wenn ich die musik auf dem ipod habe und dann das kabel austecke kommt:"OK to disconnect".es ghet aber nicht weg.muss ich da eifach warten??
     
  9. ab

    ab New Member

    gibt's irgendwo eine liste mit all diesen tricks?

    ab
     
  10. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Das korrekte Vorgehen wäre, im iTunes oder auf dem Desktop den iPod "auszuwerfen" (Volume dismounten, also dem System sagen das der Speicher kontrolliert vom System getrennt werden soll); dann sollte der iPod "OK to disconnect" anzeigen, worauf du das Kabel abziehst. Auf dem Display sollte nun das Menü erscheinen.

    @ab

    Meiner einer hat den Tipp hier im Forum gefunden, eine gute Anlaufstelle ist immer das Howto Board. Schätze mal das es auch auf ipodlounge.com und ähnlichen Webseiten Tipps in der Art gibt.
     

Diese Seite empfehlen