IPod - Zufällige Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 20. Juli 2005.

  1. anlup

    anlup New Member

    Hallo,

    ich würde für eine kleine Feier gerne meinen IPod zur Verfügung stellen. Nun kann man ja verschiedene Listen (On-the-Go) anlegen um die Leute nicht direkt mit dem härtesten was man so auf dem IPod hat zu verschrecken… :)
    Nun meine Frage: kann man eine so erstellte Liste auch irgendwie „Shuffle-mäßig”, also in einer zufälligen Reihenfolge abspielen lassen? Bisher hab ich da noch keine Funktion gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort auf mein Problem. Danke!

    Gruß
    Andreas
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Es wäre ganz günstig anzugeben, um was für einen iPod es sich handelt, nicht alle haben den Shuffle Modus spendiert bekommen…
     
  3. anlup

    anlup New Member

    Sorry, es ist ein IPod er 4. Generation mit 20 GB Platte!
     
  4. Cybersanne

    Cybersanne New Member

    Ich stand kürzlich vor einem ähnlichen Problem, habe keine "shuffle" Lösung gefunden und habe mir dann folgendermaßen geholfen:

    1) anlegen der On-the-Go Liste in iTunes
    2) sortieren nach der Länge des Stückes
    3) aktualisieren des iPod

    ist zwar nicht "shuffle", war aber schön durchgemischt. Vielleicht reicht das ja für die Party...
     
  5. anlup

    anlup New Member

    hmm, hört sich gut an… nur (ähem) wie aktualisiere ich denn den IPod???
     
  6. Cybersanne

    Cybersanne New Member

    Wenn du den iPod mit dem Computer verbindest sollte ihn dein iTunes auflisten. Dann kannst du unter
    (MAC) Ablage - iPod aktualisieren
    (PC) Datei - iPod aktualisieren

    anklicken und im Normalfall gleicht sich dein iPod dann mit iTunes ab, was beeinhaltet, dass dann die gespeicherte Wiedergabeliste auch auf dem iPod erscheint. Gleichzeitig werden alle Titel, die du in iTunes gespeichert hast ebenfalls auf den iPod übertragen. Wenn Du das nicht willst musst du es in den Einstellungen ändern (alles aktualisieren/ausgewählte Listen aktualisieren/...)
    (MAC) iTunes - Einstellungen - iPod
    (PC) Extras (?) - Einstellungen - iPod (bin nicht mehr ganz sicher, bin seit 3 Wochen nur mehr mit meinem PowerBook unterwegs...)
     
  7. AndreasV

    AndreasV New Member

    Das mit der Zufallsreihenfolge innerhalb einer Wiedergabeliste sollte bei Deinem iPOD eigentlich funktionieren. Dazu gehst Du ins Menü "Einstellungen" und setzt dort den Eintrag "Zufall" auf "Titel". Auf jeden Fall funktioniert es innerhalb eines Albums.

    Gruß
    Andreas
     
  8. anlup

    anlup New Member

    Danke. Das klappt tatsächlich – wieder mal was gelernt… :)

    Dann ist die „Party” ja gerettet!
     
  9. Cybersanne

    Cybersanne New Member

    Super, danke. Damit kann ich mir das Sortieren im iTunes sparen...
     
  10. Nikita

    Nikita New Member

    "Es wäre ganz günstig anzugeben, um was für einen iPod es sich handelt, nicht alle haben den Shuffle Modus spendiert bekommen…"


    Welcher soll das denn sein?? Sogar mein 5 GB 1.Gen iPod kann das :biggrin:
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    ja, hast Recht, das war ne andere Funktion die ich meinte, verwechselt :klimper:
     
  12. KetelTon

    KetelTon New Member

    Hallo, habe gerade einen iPod 2.Generation mit 20 GB ersteigert, hatte vorher schon einen 3.Generation. Gibt es, eventuell mit einer älteren Software/Firmware-Version die Möglichkeit, auf dem 2.Gen. eine on-the-go Liste zu installieren oder ist das generell unmöglich?
    Danke im Voraus für die Antwort(en)!
    Andreas
     
  13. Muenki

    Muenki New Member

    Grundsätzlich nervig finde ich aber, dass man die "Titel-Zufallswiedergabe" nicht auf die Wiedergabelisten beschränken kann. So würfelt er beim Album-Abspielen auch immer die Titel durcheinander, wenn man mal kurz von Liste zu Album switched, ohne dabei vorher bei Einstellung vorbei geschaut zu haben - mal so in den Raum gestellt!!!
     

Diese Seite empfehlen