iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 7. Dezember 2001.

  1. airwalk

    airwalk New Member

    habe gestern zum ersten mal nen iPod in der hand gehalten ... leute, das teil ist so klein, so fein, so geil!! die navigation ist echt einmalig! apple schafft es immerwieder, dass man mit lechz vorm monitor sitzt und sich die produkt-pics reinzieht ... und wenn man sie dann real sieht und fühlt, sind sie noch geiler als zuvor.

    nur blöd das die welt (und ich) das teil nicht braucht. ja ja ja!! nehmt das jetzt nicht persönlich, ist nur meine kleine meinung, dass das teil zwar mehr als geil geil geil ist, aber absolut unnötig für diese welt.
    (die glänzende rückfront stört mich allerdings ein bisschen ... so garnicht apple-like)
     
  2. thesky

    thesky New Member

    Ich nehms aber persönlich, weil ich mir von niemanden vorschreiben lasse, was ich zu brauchen habe und was nicht, und ich brauch das Teil. Deine pauschalisierende Aussage kann man dann ja auf fast alle Luxus-Konsumgüter anwenden. Naja, ich sag nix mehr.

    thesky
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Nana, wer wird denn gleich :)

    Was ich gerne brennend wissen würde:
    Wenn ich am Mac eine Datei auf den iPod kopiere, kann ich dann an einem WinPC diese Datei ebenso einfach rüberkopieren?
    Oder bedarf es einer Softwareinstallation oder ähnlichen Tricks?

    Wenn das geht, dann ist ein iPod in Erwägnung zu ziehen.
    (dies gilt nur für mich und ist für keine andere Person bindend oder vorgeschrieben ;-)
     
  4. airwalk

    airwalk New Member

    oh jeh oh jeh ... dann nimmst es sicher auch persönlich, dass ich steve für verrückt halte, weil er den einschaltknopf an der tastatur weggelassen hat?! oder das steve meint der mac sei so einfach zu bedienen, da ist jede weitere taste an ner maus überflüssig?!

    finds schon heavy, dass selbst in mac-kreisen untereinander schon ein glaubenskrieg ausbricht!

    bringt steve nen toaster auf den markt, der nen lcd-schirm hat und ein combo-drive, muss ich dann auch sagen: toll! geil! weil von apple. oder wie is das?!

    und wieso brauchst du den i-Pod?! vielleicht weil er von apple ist? vielleicht weil er sich so geil anfühlt? vielleicht weil er ein eye-candy ist? oder würdest ihn auch kaufen wenn sony, philips, grundig oder sogar ms draufstehen würde?! glaube nicht, oder?! oder lässt du dir von steve vorschreiben was du brauchst und was nicht? steve sagt: du brauchst nen iPod, steve sagt: du brauchst keinen einschaltknopf an der tastatur, steve sagt: du brauchst keinen schnelleren internen brenner, steve sagt: du brauchst keinen schnelleren systembus, steve sagt: du brauchst keine multi-button-maus, steve sagt: du brauchst kein dvd-laufwerk mehr in nem G4, steve sagt: du brauchst keinen mikrofoeingang am G4, steve sagt: du brauchst keine palm-synchronisation unter os x, steve sagt: du brauchst kein bluetooth, steve sagt: ..............

    meine meinung is einfach: die welt braucht das teil nicht ... auch ohne iPod geht morgen wieder die sonne auf ... aber wie schon zur genüge bis zum abwinken diskutiert, und darum hier hoffentlich nicht schon wieder: steve ist unser sektenanführer, er wirds immer bleiben, und jeder kritiker wird von den anderen usern ausgeschlossen, angegriffen und angespukt. so is es in unsere gemeinde ... und so wirds auch bleiben. egal ob pauschalisiert oder konstruktiv ... jeder der es persönlich nimmt, wenn man ein apple-produkt kritisiert, sollte mal überlegen, was im leben wichtig is ....
     
  5. joerch

    joerch New Member

    wenn wa weiterspinnen :
    wer braucht eigentlich computer ?
    Und warum heisst es "internet" ? Und nicht interböse ?
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    stimmt ... die alten ägypter brauchten auch keine microprozessoren, um die pyramiden zu bauen.

    interbad wäre im grunde eh nicht so schlecht :) oder intertrash, interdust usw. würde es eh besser treffen.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo apoc7! Such doch mal bei http://www.versiontracker.com nach iPod. Es gibt schon eine Menge kleine Tools fürs Mac OS und auch für Windows!

    oliPod
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    ... ejeje... du bist ja heftiger drauf als ich (oder wie?)

    Schönes Wochenende... alle andere sehe ich heute Abend:
    http://www.macES.de
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @apoc7

    der iPod läuft nur mit iTunes.es gibt schon ein tool mitdem man die Sperre ausschalten kann,so das man die Podsachen auf einen anderen Rechner bringen kann.

    Aber da es noch kein MS iTunes gibt ,geht es mit den Rechnern der Intel/AMD -Win Gemeinschaft noch nicht.

    eine Fremdfirma bereitet aber den XPod für die Windows-Leute vor.

    Wir sind mal wieder die Beta-Tester

    PS.Ich brauchte noch nie ´nen Walkman.Aber seitdem ich dieses wirklich überflüssige Ding habe benutze ich es täglich,sogar an der Heimanlage.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moin, airwalk
    Daß der Einschaltknopf an der Tastatur fehlt ist nach meinen Informationen nicht Apple anzulasten. Es hat irgendwas mit den USB-Spezifikationen zu tun an die sich Apple halten muß. Daß der Knopf an der iMac-Tastatur dran war ist darauf zurückzuführen, daß Apple sich da nicht an diese Spezifikationen gehalten hat.
     
  11. Robstakel

    Robstakel New Member

    oh nein, scheisse! und was passiert wenn apple einfach trotzdem nen einschaltknopf dranbaut?
    bekommt man dann die rechte entzogen usb zu verwenden?? ha!

    also ich versteh nicht viel von solch sachen, aber ich finde vorschriften und gesetze wie diese zum kotzen.

    ich kann doch als mensch (und auch als firma) machen was ich will, solange ich niemand schaden zufüge. und usb gehört nicht gerade zu den schädlichen dingen.

    da kommt bei mir immer wieder die frage auf, warum man sich überhaupt was vorschreiben lässt. überall nur regeln an die man sich zu halten hat.

    -man steht morgens auf und lungert nicht den ganzen tag im bett rum
    -man kotzt nicht in die fussgängerzone
    -man entschuldigt sich, obwohl es einem garnicht leidtut

    etc.

    also ich will ja nicht zur gesetzlosigkeit aufrufen, aber manchmal wünsch ich`s`mir.

    upps, bin etwas abgeschweift
    ("weiche nicht vom thema ab" ; schon wieder so`ne regel, nein)

    also, anarchistische grüsse

    dAs rObStaKeL
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohja,Mathematik ohne Regeln.Das wäre schön.
    Rechtschreibung vrey wi yn fokel

    Krenßenlohse Vryhüedt.keyne menstruation
     
  13. apoc7

    apoc7 New Member

    Mir gehts nicht um die Musikdaten, sondern um die festplattendaten.
    Wenn ich die Festplatte mit Daten beschreibe, kann ich diese dann einfach an einem PC auslesen?
    Also an den PC-Firewireport den iPod klemmen, und dann übertragen...
     
  14. airwalk

    airwalk New Member

    meinst du? kann ich mir nicht vorstellen ... wieso gibts dann nen i-cue (usb-einschaltknopf zum an die pro-tastatur zu klemmen)?

    die haben den weggelassen, weil:
    man den mac über den apple-tft anschalten kann ... also weil ja eh jeder nen G4 zusammen mit nem cinema-display (oder kleiner) kauft, braucht er keinen einschaltknopf mehr an der tastatur, weil er kann ihn ja am monitor einschalten! weil drei einschaltknöpfe braucht ein mac nun wirklich nicht ... darum weg damit!

    :)) uhh!

    aber was ich echt nicht versteh, ist, dass G4 kein microfon-eingang mehr hat. wenn apple wenigstens ein usb-microfon im store anbieten würde (muss ja nicht von apple sein)... aber nix da!
     
  15. thesky

    thesky New Member

    Na gut, ich hab gelogen, ich brauch keinen iPod ;)
    Trotzdem hätt ich ihn gern.
    Natürlich glaub ich alles was Steve sagt, du nicht?
    Apple is my religion!

    thesky
     

Diese Seite empfehlen