iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac67, 27. April 2002.

  1. mac67

    mac67 New Member

    hi,

    nun halte ich ihn endlich in der hand! schönes teil echt!
    kan nmir jemaqnd tips&Tricks rund um den iPod geben?
    oder evtl.links!

    danke !
     
  2. benz

    benz New Member

    Hübsch gell!

    Tipp von mir: Hab den iPod einfach lieb! ;-)

    Im Ernst: Das Gehäuse ist empfindlich gegen Kratzer und so. Es empfielt sich also, eine Hülle oder Tasche zu finden, mit der man das Schmuckstück sicher herumschleppen kann.
    Da es auf dem Markt nicht viel Schlaues gibt, empfehle ich dir die Augen offenzuhalten für sämtliche Taschen, die es gibt. Angefangen bei Brillenetuis, Handy-Taschen, Walkmanetuis, MD-Disk Geräte Taschen usw. Ich empfehle dir die Tasche von Dr. Bott nicht. Die ist ihr Geld nicht wert...
    Ich benutze ein altes Handy-Bag... Ist schön weich gepolstert und passt genau! Lag seit Monaten in einer Schublade... Schau also zuerst in der Rumpelkammer nach :)

    Viel Spass mit dem Gerät. Es ist viel mehr als technischer Schnickschnack!

    Gruss benz
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Ich beabsichtige, mir auch den ipod zuzulegen. Ich habe gehört, dass man mit der neuen Software auch Adressen auf dem ipod ablegen kann. Ist das auch schon mit dem 5 GB ipod möglich?

    physio40
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klar, das geht. Bin sehr gespannt, wie Apple die Software in Zukunft noch erweitern wird!
     
  5. benz

    benz New Member

    Wann ist eigentlich das GPS-Modul in Europa erhältlich? Ich hoffe, es ist besser als das Garagöffnungs-Modul von Graphis... Es geht nur immer das Tor von den Nachbarn auf! ;-)

    Gruss benz
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Auf Einstellungen gehen.
    Kontrast wählen.
    Beleuchtung Timer- dort kannst Du die Dauer der Beleuchtung verändern.

    Prog. für Text,Adressen ,für Windows PC,für von "meinem Mac auf deinen Mac",Kalender ect. gibt es schon reichlich
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein eine Dimmfunktion hat er nicht.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gratulation zum ipod!
    habe selbst auch seit ende 2001 so ein kleines ding zu hause und es begleitet mich seitdem tag für tag und macht kaum probleme.
    ich habe bis jetzt noch keine tasche gefunden, die optisch wirklich zum pod passt - da ist suchen angesagt. bei den preisen überlege ich mir allerdings momentan wirklich, ob ich nicht zu nem schneider gehen sollte und mir eine tasche nach meinem wünschen zurecht schneidern lasse - sollte auch nicht teurer sein als einige taschen.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich finde es immer noch am praktischsten,das Teil in die Brusttasche zu stecken.Ist griffbereit,Kabel kann man schön in Mantel,Jacke,Sacko verstecken,stört nicht.
    Na und in der Bahn hält man es ja eh in der Hand um das Spiel zu spielen.;-)
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich denke mal mit 50 ¬ hat man dann ne wirklich gute konstruktion aus leder in der hand. werde das in den nächsten wochen mal angehen...
     
  11. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Habe leider auch noch keine Hülle für den iPod. Dafür ein Tip: Für Swatch-Uhren gibt es so ein Poliermittel, Polywatch - damit bekommt man die verkratzte Plastikoberfläche wieder zum glänzen!
     
  12. benz

    benz New Member

    Wow! Das ist der Tipp des Wochenendes! Vielen Dank, dies werde ich gerne ausprobieren.

    Gruss benz
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    woher bekommt man denn dieses mittelchen? mein pod hat nämlich einiges an kratzern...
     
  14. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Gibt's im Uhrengeschäft - Polywatch. Für die verchromte Rückseite habe ich leider noch nichts gefunden.
     
  15. Radiostar

    Radiostar Gast

    Glueckwunsch!!!

    Nur was zur Pflege, bzw Aufbewahrung:

    Ich habe fuer meinen KLEINEN eine schicke Ledertasche bei http://www.xtrememac.com bestellt (innerhalb von 7 Tagen geliefert).
    Top Design und vor allem super durchdacht und sehr gut verarbeitet - leider ca. 45 Euro.

    Viel Spass mit dem iPod!!!
    Gruss, Radiostar
     
  16. fipser

    fipser New Member

    Als ich habe von meinem Palm 3 noch eine Tasche übrig- IPOD passt hervorragend hinein, zwar kein top Design aber super Schutz. Denn seine Wahre Pracht sieht man eh nur wenn das Teil nackt in der Hand liegt.

    Das mit den Adressen importieren funkt super.

    Des öfteren benutze ich ihn als portable Festplatte- da staunt jeder Mac Leie wenn ich mit dem Ding die neuesten Programme rüberbieme:)

    Fipser
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >da staunt jeder Mac Leie wenn ich mit dem Ding die neuesten Programme rüberbieme

    Und auch die Rechtschreibekorrektur wundert sich :

    (Dass nun Laie mit ai geschrieben wird, muss man ja nicht wissen, ist auch ein deutsches Wort. Aber dass beamen von beam dem englischen Wort für Strahl kommt, kann man als Apple-iPod-User schon erfahren haben. Mal wieder nicht aufgepasst in den Unendlichen Weiten)

    ;)
     
  18. joerch

    joerch New Member

    *gelächter*

    der wunde leiert sich....
    wenn wir den reckthor nicht hetten...

    aber trotzdem ist der ipod schööööön.
     
  19. macfux

    macfux New Member

    "Unendliche Weiten" ???
    Da wird doch "unendlich" klein geschrieben. - oder
    *klugscheiß*

    Gruß
    macfux
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Durch die unendliche Wiederholung der Star Trek Folgen ging ich davon aus, dass Unendliche Weiten inzwischen zu einem stehenden Begriff wurde. So wie zum Beispiel: das Englische Königshaus

    ;)
     

Diese Seite empfehlen