iPod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 31. Oktober 2002.

1. symbiose

symbiose New Member

Kommt zur nächsten MW ein neuer iPod mit 40gig oder so?
    was glabt ihr wie der nächste ipod ausschauen wird?
    farbdisplay, videos, handy, organizer,....???

thx.

2. TomV

TomV New Member

wozu?
    - meine 20G genügen vollkommen für Musik (schon 5G waren recht nett) sag ehrlich, wann brauchst Du wirlich 4000 songs. bis du dich nur schon durch die Liste der Titel gearbeitet hast ist die Zugfahrt wieder vorbei :)
    - Video auf dem kleinen Monitor???
    - Das Handy im Organiser hat Treo schon.

das höchste der Gefühle wäre es, wenn man noch ein paar "Digital Devices" damit verbinden könnte. zB ein Kamera und so auf das Gigadrive verzichten...

3. kimbiana

kimbiana New Member

Radio sollte er haben!
    (wie mein nokia 8310) ist ganz praktisch

4. rmweinert

rmweinert New Member

...meiner kann bügeln :)

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke es bleibt in erster linie einfach der beste mp3-player auf dem markt. wäre auch sinnvoller als krampfhaft zu versuchen, andere features einzubauen. diese ganzen kombigeräte - pda mit mp3-player usw - können zwar einiges dafür aber vieles nicht gut genug. dann hab ich lieber ein gutes handy UND einen separaten mp3-player.

6. mkummer

mkummer New Member

20 GB sind schon OK - wenn man Klassik-Hörer ist allerdings auch nicht zu viel, die Stücke sind meist einfach länger. :)
    Ich täte mir nur drigend wünschen, dass MPEG-4 und OGG endlich unterstützt wird, dann bekäme man ohnehin ca. 30% mehr auf den iPOD drauf. Mit diesem "simplen" Weg hätte man dann quasi umsonst ein "Update" auf 30 GB...

mk

7. TMT

TMT New Member

Ich wünsche mir ein integriertes Radio und eine Schutzhülle + Fernbedienung + ein berührungsempfindliches Scrollrad auch für den kleinsten iPod. 20 GB-Speicher sind für die meisten Ansprüche genug und mir würden auch die 5 GB reichen.
    Eine kleine Preissenkung wäre auch nicht schlecht...

8. symbiose

symbiose New Member

nun gibt es gerüchte, dass ein ipod rauskommen soll, der mpeg4 und andere formate (divx?) unterstüzt, ein farbdisplay besitzt und eine schnittstelle für den fernseher hat, damit man die movies gut betrachten kann.
    vielleicht kommt dann auch noch eine 40gig platte rein?

was meint ihr?

9. mpeg 4 oder divx Unterstützung haben doch nichts mit der Hardware des iPod zu tun, oder? So etwas könnte man ganz simpel per Softwareupdate des iPod erledigen!?!
    Oder etwa nicht?

10. SKoenig

SKoenig New Member

Ich hatte doch heute morgen nach dem Aufstehen ein paar tolle Ideen! Die habe ich mittlerweile vergessen!

AAARRRGHH! ;)

Stefan

11. lokstock

lokstock New Member

Das Gerät das du suchst gibt es schon lange, die Archos Multimedia Jukebox, 20 Gig, Mpeg 4 , Mp3, Farbdisplay, Videoausgang, Mp3 direkt von jeder Tonquelle aufnehmen,Firewire als Extra(USB serienm.) und jetzt das beste, im Januar kommt für das Teil ein Videomodul, damit läßt sich von jeder Videoquelle(DVD, Video,SAT) direkt in Divx, Mpeg 4 aufzeichnen, GENIAL !!!!! Und da alles bei 11cm * 7,8 cm . Ach ganz vergessen, kostet 399 Euro(ein iPod mit 20 Gig kostet über 600 und kann "nur" MP3 )

12. colonel panic

colonel panic New Member

>> Kommt zur nächsten MW ein neuer iPod...?<<

Nein, Jobs wird den G5 (64bit) mit komplett neuer Architektur und neuen Thirdparty-Programmen (Adobe, Macromedia , Quark) vorstellen, mit 2,33 Gigabyte, und OSX 10.3, neu überarbeitet, das jetzt auch flott auf 68K-Rechnern läuft. Aber einen neuen iPod werden sie wohl nicht im Programm haben. Da ist das letzte Quäntchen schon ausgereizt. ;-)

13. colonel panic

colonel panic New Member

...ja beim Laden des Akkus kann meiner auch bügeln. (Aber nur Feinwäsche und Synthetik. Keine Baumwolle und Leinen. Da muss Apple noch nachbessern!) ;-)

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also, iPod bleibt hoffentlich so, wie er ist.. Das Ding ist top und die 20 GB reichen locker (mir reichen sogar 5MB dank FireWire) Apple wird sich hoffentlich hüten das Ding neu zu erfinden.
    Friedhelm

15. eintausendstel

eintausendstel New Member

das ding ist schon klasse, so wie es ist, aber besser kann es doch immer werden !
    mich stört an solchen mobielen geräten immernoch der alltäglich kampf mit den kabeln, so'n iPod mit funkübertragung anstatt den kabeln zum kopfhörer wäre doch mal was.

16. Dradts

Dradts New Member

das mit den funkkopfhörern wär echt mal ne geile sache!!!
    und eine kleine preissenkung wär auch nicht schlecht. ein ipod für 200 euro würd ich mir auf jeden fall kaufen. da würd ichs auch in kauf nehmen, wenn er nur ne 1 oder 2 gig platte hätte. für die zugfahrt morgens und abends reicht das in jedem fall.

Diese Seite empfehlen