iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 2. April 2004.

  1. co96

    co96 New Member

    Tach auch!

    Folgendes schwebt mir vor: ich habe ein Liegedreirad mit Kofferraum und einer 2x60 Watt anlage (Autoradio mit 2-Wege Boxen). Nun ist aber leider das Autoradio durch und ich bekomme keins was ich so umbauen kann wie ich es brauche (ich muss die Knöpfe an eine ander Position bauen). Ausserdem brauche ich kein CD-Firlefanz oder abnehmbares Bedienteil ;)
    Nun kam mir der Gedanke doch einen iPod zu nehmen… Doch wie schliesse ich den an die Lautsprecher an? Wahrscheinlich muss ich auch noch einen Verstärker zwischenschalten, oder?

    Hat vielleicht schonmal jemand sowas gemacht und mag mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?

    -co96
     
  2. co96

    co96 New Member

    *schieb* :D
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Was zum Teufel ist ein "Liegedreirad mit Kofferraum"??Kann mir das Teil nicht vorstellen. Evtl. sowas wie'n Trike, also mit Lenkstange, an die Du ggf. eine Fernbedienug, wie sie z.B. für Blaupunkt Autoradios erhältlich ist, befestigen kannst?
    Einen Verstärker brauchst Du in jedem Fall, daher bietet sich die Lösung Autoradio+iPod+iTrip an.

    Alternativ: iPod + Kabelfernbedienung + Aktivlautsprecher

    Plane ähnliches zum Ein/Anbau an mein Quad. Bin z.Zt. auf der Suche nach wetterfesten Lautsprechern. Kannst Du mit hierzu was empfehlen?
     
  4. co96

    co96 New Member

    Stell dir ein Liegerad vor, dass vorne 2 Räder hat und hinten eins. Da wo sonst der Gepäckträger sitzt ist eine große, halbwegs aerodynamische "Kiste" montiert – ein Kofferraum halt mit Deckel ;)
    Das mit dem Autoradio wollte ich jetzt lassen weil die neumodischen halt alle ein abnehmbares Display haben und die Dinger mir den Saft aus den Akkus raussaugen. Das was mir durchgebrannt ist hatte nur einen manuellen (!) Sendersuchlauf und als einziges war die Skala beleuchtet… war aber auch vor 7 Jahren schon nicht mehr aktuell :embar:
    Zu deiner Frage: Ich habe einfache, billige Lautsprecher mit einer Kunststoff (?) überzogenen Membrane genommen… Gibt's im Sonderposten für ein paar Euronen und halten mehrere Saisons lang.

    -co96
     
  5. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo habs probiert,

    habe meine iPod an uralte kleine Lautsprecher angeschlossen.
    Sony SRS-P3 mindestens 4 jahre alt.
    Es geht die Qualität ist ok und die Lautstärke naja.
    Das liegt aber daran das die Firmware in Europa die Ausgangslaztstärke begrenzt (im gegensatz zu den USA)
    Es soll aber wege geben diese zu umgehen. Nimm die Suchfunktion, ich glaube zack weiß wies geht.

    Grüße

    Christian
     
  6. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Ahhh.Verstehe.Ein "Fahrrad". Bin über die "2 x 60W" gestolpert und dachte Du müßtest höllischen Motorenlärm und Fahrtwindgeräusche übertönen.

    Aber, wenns denn so ist, vielleicht nützt Dir sowas - muß ja nicht aus dem Applestore sein.
     

Diese Seite empfehlen