ipod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tille, 16. April 2004.

  1. tille

    tille New Member

    morgen !!!

    sagt mal...

    warum dauert es manchmal so lange bis auf meinem ipod irgendetwas passier, wenn ich ihn gerade per firewire an mein pb angeschlossen habe. da orgelt dann auf dem display ne ganze zeit die cd.

    sollte ein ipod nicht eigentlich auch auf dem desktop erscheinen oder hab ich da was falsch verstanden ??

    das macht er bei mir nämlich garnich...

    leicht verwirrt...


    tille
     
  2. MACsican

    MACsican New Member

    Der iPod erscheint nur auf dem Desktop bzw. im Finder, wenn Du in iTunes "iPod als Festplatte nutzen" aktivierst. Diese Einstellung findest Du (nur mit angeschlossenem iPod) in iTunes unten rechts über das kleine iPod-Icon.

    Bei mir dauert es ca. 20 Sekunden bis der iPod inkl. iTunes verfügbar ist.
     
  3. tille

    tille New Member

    schon wieder...

    ich werd noch bekloppt.
    ich hab gerade 2 Cd importiert. Ipod angeschlossen.
    Jetzt is wieder die cd aufm display und der ipod rödelt bestimmt 20 minuten. danach geht er kurz aus, fährt wieder hoch und importiert die 2 Cds.
    mach ich irgendwas falsch ??:confused: :confused: :confused:

    tille
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Auf meinem iPod-Display erscheint nie eine CD, allerdings habe ich einen der zweiten Generation; ist vielleicht bei den neuen anders.

    Das Importieren der CDs überläßt man iTunes und dem Rechner; dazu muß der iPod nicht angeschlossen sein. iTunes rechnet die Daten der CD je nach Einstellung beim "Importieren" in mp3 um, und das dauert seine Zeit. Wenn die Daten dann im mp3-Format auf der Festplatte Deines PowerBooks vorliegen, sollte das Kopieren auf den iPod nur ein paar Sekunden dauern.
     
  5. tille

    tille New Member

    Das eigentliche importieren geht dann ja auch schnell, nur vorher dauert es immer ewig.
     
  6. MACsican

    MACsican New Member

    Was meinst Du denn mit CD auf dem Display? Vielleicht den bunten Beachball auf dem Display des Powerbooks? Auf dem Display meines 3G iPod erscheint nie eine CD.

    Normalerweise müsste der iPod innerhalb weniger sekunden erkannt werden. Wichtig ist, das der iPod immer erst "ausgeworfen" werden muss, bevor man ihn vom Rechner trennt.

    Vielleicht mal den iPod resetten: Taste "Menu" und "Play" mehrere Sekunden lang zusammen gedrückt halten.

    Oder über das Programm "Ipod Software Updater" den iPod wiederherstellen. Achtung! Dabei gehen alle Daten auf dem iPod verloren!
    Ich glaube 2.1 ist die aktuellste Version für iPods der 3. Generation.
     
  7. MacAndy

    MacAndy New Member

    Die CD bedeutet, das der iPod sich die Festplatte überprüft. Wenn das jedes mal vor dem Syncen passiert, musst du ihn einschicken. Mein iPod 2 Gen. 10 GB musst auch nach Holland. Kannst dich aber freuen, denn du bekommst einen Ganz neuen iPod ohne kratzer zurück :D
     

Diese Seite empfehlen