iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 16. August 2004.

1. co96

co96 New Member

Hallo liebe Gemeinde!

Seit letzter Woche gehöre ich zu den iPodlern. Habe mir den kleinen 4G geholt und prompt hing der Haussegen schief :crazy:

Egal, was mich viel mehr wurmt is dieser beschissene Klang! Das hört sich an wie alte (seeeeehr) alte Kassette was da aus dem iPod kommt… Von meinem iBook is der Klang wehsentlich besser :angry:
    Außerdem überspringt der iPod immer einige Lieder –_egal ob aus dem iTMS oder von CD er ignoriert sie einfach und springt weiter (das Lied erscheint kurz auf dem Display und geht dann zum nächsten). Der Fehler ist auch nach 2x Resetten des iPods vorhanden… Habe ich mal wieder ein faules Ei erwischt??

;( ;( ;( ;( ;(

-co96

2. co96

co96 New Member

*schieb*

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Sofern die Original-Dateien am Mac abspielbar sind, sollte der iPod sie ebenfalls spielen. Wenn dem so sein sollte, würde ich das Gerät umtauschen.

4. co96

co96 New Member

die original daten lassen sich am ibook abspielen…_ich seh schon meine frau feixend das gesicht verziehen – wann war noch wallpurgisnacht :klimper: ??

-co96

5. McChris

McChris Gast

Hallo,
    ich hab in zwei Jahre iPod Benutzung noch nie Probleme gehabt und der Pod ist ja für seinen guten Klang bekannt. Vielleicht überschätzt du einfach die Kopfhörer, die dabei sind. Das der iPod springt dürfte natürlich nicht sein. Du solltest den iPod nicht resetten sondern mal die Software neu aufspielen. das hat schon oft geholfen.

6. mac_the_mighty

Spiel die iPod-Software neu auf das Pöddchen auf, und wenn er dann immer noch zickt, schickste ihn ein, ok?

Ich drück' Dir die Daumen!

7. co96

co96 New Member

es ist egal ob ich den ipod am kopfhörer oder an einer anlage betreibe… der sound ist dumpf und die höhen teilweise total überrissen. ich habe auch schon diverse EQ-einstellungen probiert, der erfolg war überall gleich mies :angry:
    und ich kann nicht von mir behaupten das ich den unterschied zwischen aac und mp3 raus hören kann ;) soll heißen: audiophil bin ich absolut nicht :cool:

ich werde mal morgen versuchen den ipod zu tauschen…

-co96

8. co96

co96 New Member

wie spiel ich die software neu auf?

9. McChris

McChris Gast

Einfach die aktuelle Software von Apple runterladen und dann den Pod anschließen. Anschließend auf "wiederherstellen" gehen!!

10. dasPixel

dasPixel New Member

programme > dienstprogramme > iPod Software Updater

software über SA :)

11. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

hatte ich auch. der song lief ne minute etwa und sprang dann zum nächsten titel über. das waren immer die gleichen apple lossless songs. bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen.

das phänomen werde ich weiter beobachten.

ich hab auch den 20 GB, 4. G.

12. co96

co96 New Member

ok, habe mir die software geladen… aber natürlich nich das kabel dabei :embar:

werde es heute abend ausprobieren und dann berichten…

-co96

13. co96

co96 New Member

… oder geht auch das vom 3G? meine kollegin hat so einen :D

-co96

14. co96

co96 New Member

habe gerade schon mal die software installiert und gemerkt das ich darüber gestern gerade "resetet" habe…

habe gerade nicht das handbuch dabei…, es gibt doch auch die möglichkeit das ding irgendwie über hin und herschieben vom hold-butten zu reseten… :confused:

-co96

15. mac_the_mighty

Den ganzen lossless-Kram kannste wahrscheinlich mal komplett vergessen, ist meiner Ansicht nach für den iPod nicht brauchbar. Denn der hat ja einen Zwischenspeicher, der deutlich kleiner sein dürfte als jedes Stück im Lossless-Format.

Diese Seite empfehlen