iPodG4/20GB - Kein DesktopImage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johri, 22. April 2005.

  1. johri

    johri New Member

    Endlich habe auch ich einen iPod erstanden, nachdem mir die Kids es mit den iPodMini's vorgemacht haben. Einen gebrauchten in wirklich sehr gutem Zustand.
    So, nachdem ich ihn aber auf Werkseinstellungen reset'et habe erscheint er nicht mehr als iPod auf dem Schreibtisch, lediglich als "normales" Volume.
    Woran liegt das? Wie kann man das ändern?
    Er funktioniert sonst hervorragend, klappt auch alles mit iTunes, etc - auch mit Senuti.
    Grüsse
    johri
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Keine Ahnung, aber ich würde die Firmware 'mal neu installieren.
     
  3. johri

    johri New Member

    Mit dem Updater? Passiert nix bei. Neustart vom iBook oder vom iMac, einschl "repair permissions", etc bringt nix. Es ist schon komisch, denn vorher war ja alles da - bis ich eben auf Werkseinstellungen zurücksetzte ... - das Ding kommt aus den USA, hat's damit was zu tun? Kann doch nicht, oder?
    johri
     
  4. johri

    johri New Member

    Noch was: in den Einstellungen erscheint "Als Volume aktivieren" angekreuzt aber 'greyed out', also nicht wählbar - ?
    Was hat das zu bedeuten?
    johri
     
  5. johri

    johri New Member

    Endlich, die Lösung:
    aus einer Eingebung heraus probierte ich einen früheren UpDater, nämlich 2004-08-06 - und, siehe da: neue Firmware. Anschliessend funktionierte auch das letzte UpDate, vom 2005-03-23 - das Symbol taucht auf, genau so wie es soll, alles andere funzt auch ok.
    So einfach war das also - aber woher hätte ich das denn vorher wissen können?
    Grüsse
    johri
     

Diese Seite empfehlen