IPTC iPhoto & GraphicConverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tham, 10. Juni 2007.

  1. Tham

    Tham New Member

    Bilder in GC mit IPTC versehen.
    Nach dem Import in iPhoto fehlen bei allen Hochkantbilder die Beschreibungen. Sind allerings tatsächlich vorhanden!
    Hat einer eine Idee warum das so ist?
     

    Anhänge:

  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Sieht so aus, als ob schlicht und einfach kein Platz mehr da ist für die 2. Zeile...?
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Werden denn keywords angezeigt, wenn Du sie in iPhoto vergibst?
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Bei den Hochkantbildern fehlt IPCT, bei den anderen kann ich diese über Information anschauen, und dort sind diese vorhanden.
    Das mit der zweiten fehlenden Zeile hatte ich auch vermutet, war allerdings nicht so.
    Die Bilderserie habe ich in einem Rutsch mit IPTC beim GC versehen.

    Vielleicht kann es einer mal probieren ob es auch woanders so ist??
     
  5. Dembo

    Dembo New Member

    Hallo zusammen,

    kann das Problem bestätigen - tritt hier nach dem Tagging mit Adobe's Bridge CS3 ebenfalls auf und nervt.

    Interessant ist, dass es nicht bei allen "Portrait" Bildern auftritt - nur wenn das Bild direkt aus der Kamera kommt. Ich untersuche gerade mit exiftool woran es liegen kann.

    Gruß,
    Dembo
     

Diese Seite empfehlen