IQ-Test

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 31. August 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    Jetzt wollen wir es wissen!

    Sind Frauen schlauer als Männer?
    Sind Ärzte schlauer als Handwerker?

    Der große IQ-Test - Jeder kann mitmachen!

    Machen auch Sie sich fit in unserem Online-Trainingslager für den IQ-Test online. Wir bereiten Sie auf den 6. September vor, wenn Deutschlands Online-Community zeitgleich mit Günther Jauchs Studiokandidaten die 80 IQ-Testfragen beantwortet.

    » ab ins IQ-Test Trainingslager
    Testen Sie sich und machen Sie mit beim großen IQ-Test!

    » so machen Sie online mit
    Viel Spaß beim großen IQ-Test wünscht Ihnen

    RTL WORLD

    » www.rtl.de
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    wir wollen einen anständigen link *gg
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Fauler Sack, ich geh`suchen *suchfifisuch*
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Nix da Link. Ab nem IQ von 150 kannst du den IQ Test selbst machen, dann brauchste keinen Link. Alle anderen sind durchgefallen ;-)
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    aber mal ehrlich.. solche IQ-test sind der absolute schwachsinn... was sich da irgendwelche selbsternannte "superhirne" ausgedacht haben... ich finde auch, dass so ein test auch nicht wirklich über die wahre in Intelligenz etwas aussagt... wie letztes jahr:
    dieser beamten-heini, der jeden tag nix besserers zu tun hat als rästelhefte zu lesen, der hat nen vorteil, weil alle test nach dem selben muster ablaufen...
    also... ich finds richtig käsig...
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    hast du den mal testen lassen?!? *g
     
  7. maccie

    maccie New Member

  8. dasPixel

    dasPixel New Member

    dankeschöööön *g
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Aber sicher. Ich und 3 Freunde. Zusammen haben wir 160 *g*
     
  10. dasPixel

    dasPixel New Member

    jetzt mal ehrlich *g
    ...
    also ich musste auch mal einen machen.. so mit äh... 13.. weil man dachte ich sei ned ganz... normal *gg*
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Mir gefällt auch eher "Wer wird Millionär", da gibt es mehr Unwägbarkeiten, ala:

    "Wie heißt die Thronfolgerin des Maharadschas von Bindahar?"

    Jauch:
    "Was, das ist die 1000 ¬-Frage, sie als Geschichtslehrer müßten das eigentlich wissen, was sollen Ihre Schüler dazu sagen?" *harhar*

    Kandidat:
    "Äh, da muß ich meinen Telefonjoker anrufen, der ist Professor für Maharadschalogie, der muß das wissen!"

    Tut,tut,tut,tut........

    "Ach, herr Jauch, des is a freid.......ne, die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten Paul, das ist ja von heute, ich kenne mich nur bis zum 7. jahrhundert aus, viel Glück noch"

    Jauch-
    ,,,,,,,,,,,,,,,

    u
    n
    s
    o
    w
    e
    i
    t
    e
    r

    macht echt Spaß. die kandidaten schwitzen zu sehen, auf dem Sofa ist alles soooooooeinfach *höhö*
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Mußte bei Quizgames klicken, dann geht`s, aber Du brauchst es ja eh`nicht *g*
     
  13. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich finde sowie so, dass diese "schlaumeier" die stupide alles auswendig lernen, um, wenn sie auf ner party sind, mit ihrem wissen angeben, die absoluten lachnummern sind... das ist doch nie und nimmer ein zeichen für nen hohen IQ.... auswendiglernen kann jeder... autisten bspw. haben nach diesen tests einen IQ unter 70... zeigen aberr eine erstauniche inselbegabung...
    (gut... andere baustelle *g)
     
  14. dasPixel

    dasPixel New Member

  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich trank Alkohol, diesen Abend.
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Und hier die Einzelergebnisse, frisch aus den Akten:
    {die Namen der beiden anderen testpersonen wurden aus Datenschutzgründen durch X und Y ersetzt)

    Person X 75
    Person Y 55
    Noah.....................Schweigen wir lieber *gg*
     
  17. maccie

    maccie New Member

  18. dasPixel

    dasPixel New Member

    aha... *g
     
  19. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich brauchs eh ned *g
     
  20. noah666

    noah666 New Member

    Um ehrlich zu sein, ich halte absolut nichts von IQ-Tests.
    Ich habe Bekannte, die auf gewissen Gebieten Genies sind, im Leben aber leider immer wieder versagen. Einer davon hat laut Test einen IQ von 126, ist aber nicht fähig sich mit Menschen zu unterhalten. Soziale Kompetenz gleich Null.

    Einen Test oder eine allgemeingültige Aussage über die wirklich Intelligenz eines Menschen gibt es nicht und kann es niemals geben. Es gibt ja nicht einmal eine Definition was Intelligenz eigentlich ist, sonst bräuchte man nicht Begriffe wie "Soziale Intelligenz" oder "Emotionale Intelligenz". Absolute Nullaussagen, die nur darauf hinweisen sollen, dass Intelligenz mehr ist, als wie ein Taschenrechner Zahlen zu multiplizieren, oder unter Zeitdruck ein Puzzle zu lösen.

    Angenommen ich würde einen Test machen und es käme heraus, dass mein IQ.... z.B. irgendwo bei 80 liegt. Würde dass dann bedeuten, dass, trotz allem was ich bisher gemacht habe, ich eigentlich ziemlich blöd bin?
    Andererseits würde ich mich nicht anders verhalten als ich jetzt tue, wenn ich einen IQ von 150 hätte.

    Diese Test haben, wie ich aus Erfahrung mit einigen Kindern weiß, mehr Schaden als Nutzen.

    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen