IR-Empfänger am PowerMac 6500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 19. Januar 2001.

  1. Macsimum

    Macsimum New Member

    Mein kleiner PowerMac 6500 hat an der Front einen InfraRot-Empfänger, um ihn fernbedienen zu können. Nun besitze ich außerdem einen MD-Recorder von SONY, und mit dessen Fernbedienung steuere ich nun ungewollt auch meinen Mac. Kennt jemand einen Trick, wie ich den Empfänger deaktivieren kann, ohne groß am Rechner rumschrauben zu müssen?
    Vielen dank im Voraus!
    Macsimum
     
  2. Frankie

    Frankie New Member

    Wie wärs mit einem dicken Pflaster über den Empfänger? : )
    Spaß beiseite - wenn man die Infrarotfernsteuerung nicht braucht (ich brauch´sie an meinem 6500 jedenfalls nicht), könnte man auch die Frontblende abnehmen, besagtes Pflaster draufkleben und die Frontblende wieder dran - billig, wirkungsvoll und ganz ohne schrauben...
    Grüße
    Frankie
     

Diese Seite empfehlen