IR Schnittstelle optional?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 25. Oktober 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo Leute :-9

Da hat man vor 1 1/2 Jahren (vorausschauend) extra ein Infrarotfähiges Handy (Nokia 6310) besorgt (natürlich nicht nur daher, sondern auch der Dualband fähigkeit wegen etc.)... und möchte nun in ein Rennomiertes Applelizenziertes Verkaufshaus um sich eine entsprechende IR-Schnittstelle für einen iMac (z.Bsp. per USB) zu besorgen. Da sich jetzt ja solch putzige Dinge wie Geburtstage und Kalender und Adressen austauschen lassen sollen.

Und was sagt einem der nette Fachmann?: "Das ging nur mit den alten Powerbooks, mit anderen Macs ist das nicht möglich. Aber wir haben da einen Bluethoot-Adapter, dazu brauchen sie aber ein Ericsson...."...

scheisswelt, scheissapple, scheissberatung

2. benjii

benjii New Member

3. benjii

benjii New Member

Verdammt - kann mal jemand gnädig sein und
    mir sagen, wie ich ewig lange Links hier im Forum auf zwei Zeilen verteilen kann?

Danke,

benjii

4. kawi

kawi Revolution 666

Der Link IST geteilt (wird bei mir schön über 3 Zeilen angezeigt) Aber es liegt wohl auch am Browser mit dem man sich den Eintrag ansieht.
    Omniweb macht hier nen schicken Umbruch ohne den Link zu unterbrechen

5. benjii

benjii New Member

@kawi

Chimera macht (bei mir) einen ewig langen Riemen, der den ganzen Thread äußerst unpraktisch in die Länge rückt. Scheint tatsächlich ein Browser-Problem zu sein. Tscha, c'est la vie (de browser)... ;-)

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....der IE bricht auch
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    schön um!

7. benjii

benjii New Member

Oh. Na Hauptsache, es bricht bei dir nicht, Rotweinfreund ;-)

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nun ja, nachdem ich hier nun wohl auf "richtige" Fachmänner gestosen bin, erscheint mir der mindestens 3 Stündige Weg (Stau) zu jenem besagten Fachhändler (inklusive Arsch, welches mir den Kofferraum zu rammen vermochte weil er angeblich nicht "bei der Sache" war) bereits als wesentliche Fehlinvestition...

zumal mein Chimera die Zeilen hier auch nicht umbricht werde ich wohl dieses WE alles andere als vor dem Computer verbringen

:)

9. mellOX

mellOX New Member

Hättest den Bluetooth Adapter kaufen sollen. Das 6310 hat auch BT.
    Kalender abgleichen geht mit IR auch nicht, da das 6310 kein "syncML"(oder so)unterstützt, welcher der Standard für diesen Datenabgleich ist. Per "vcard" kannst Du aber die Tel. Nummern an den Mac schicken und zurück, ist doch auch schon was, oder?

Steffan

Diese Seite empfehlen