irc-client-safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zyto, 3. Juni 2004.

  1. Zyto

    Zyto New Member

    moin moin

    neulich sah ich bei einem kumpel von mir (win-user), das er mithilfe einer suchmaschiene: http://www.ircspy.com und eines irc client sachen runterlädt.
    ich verdeutliche das mal kurz:
    man geht zu der suchmaschiene tippt z.b.: nba ein und erhält ein eine auflistung was alles so verfügbar ist, dann
    klickt man das entsprechende file (die nummer) an und das wird in den irc-client übertragen, wo sich dann das download fenster öffnet. soweit so gut zumal das runterladen immer zwischen 30-80kb liegt.
    er kam dann natürlich auch drauf das das mit meinem mac wohl nicht gehen wird (immer die gleiche leier)
    also hab ichs ausprobiert ich lade mir ircle runter (http://www.ircle.com/) installiere es, geh zur suchmaschiene tipp was ein, klicke das file an und dann kommt bei safari die fehlermeldung:
    "Safari kann „irc://irc.absurd-irc.net/ace-"warez“ nicht öffnen, da Mac OS X Internet-Adressen, die mit „irc:“ beginnen, nicht erkennt.
    mir ging es jetzt nicht darum irgendwas runterzuladen (das kann mein kumpel mit seinem pc eh besser)
    sondern einfach nur darum, dass es mit osx und apple auch funktioniert. also mögen sich die leute die hier evt. wieder voreilige bemerkungen machen wollen etwas zurückhalten... ;)
    hat wer einen vorschlag?
    danke
    gruß
    z
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich denke gleich nach dem guten BBS kam dann auch das IRC zum tauschen von illegalen kopien auf (zu jugendzeiten des internets quasi).
    ich weiss auch, dass es dort orte gibt (oder gab), wo man mac-zeug tauscht.
    jedoch würde ich dringend davon abraten, irgendetwas ausser nett chatten im IRC zu unternehmen. das is ein schrecklich finsterer ort, das IRC.

    wenn du schon raubkopieren musst, gibt es doch viele wesentlich komfortableren, sichereren, schnelleren und vielseitigeren möglichkeiten als IRC

    ---

    achso, zu deiner eigentlich frage^^
    in zusammenhang mit dem letzte sicherheitsloch wurden diverse tools genannt, womit man URL-handler zuweisen kann
    (ich persönlich verwende "More Internet"). dort kannst du irc:// auf zB X-Chat (oder ircle) "binden". dann sollte es mit dem klicken gehen
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    ich zitiere mich mal eben selbst:
    mir ging es jetzt nicht darum irgendwas runterzuladen (das kann mein kumpel mit seinem pc eh besser)
    ich will nix saugen ich will einfach nur das ich es könnte wenn ich wollte.
    mag zwar komisch klingen, ist aber so.
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    jo sorry, unter dem "---" ist die antwort.
    ich konnte mir worte der warnung nicht verkneifen, nicht dass du in dein unglück rennst, junge! :party: :party:
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    *hust* wie peinlich sorry :)
    danke ich werds im laufe des tages mal ausprobieren
    z
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    mein fehler -- ich hatte nochmal editiert, weil ichs vergessen hatte *g* hast wahrscheinlich grad geantwortet, als mir einfiel, dass meine antwort nicht zu deiner frage passte :cool:
     
  7. Zyto

    Zyto New Member

    *hmpf* bei versiontracker funzt der download nich...
    ma schauen ob goggle was ausspuckt...
     

Diese Seite empfehlen