IRC Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whale, 16. November 2005.

  1. whale

    whale New Member

    Hallo!

    Welches gutes IRC Programm gibt es für OS 10.4 ??

    Ich habe gerade Xirc zum testen drauf aber irgendwie klappts nicht wirklich fehlerfrei......( doppelt laufenend bzw alte Chatzeiten/Dialoge werden im Wechsel eingeblendet, gestern schmierte mir XIRC ganz ab weil ich angeblich nach Rauswurf noch angemeldet war und ließ sich nur mit Neustart des Rechners wieder nach mehreren Malen starten etc.... )

    ausserdem würde ich gerne einen eigenen Channel bei einem Server einrichten , wie funktioniert das??

    Danke!

    Viele Grüße
    :)
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. Robby

    Robby New Member

    Ich benutze momentan "Colloquy" (www.colloquy.info), bin allerdings nicht überglücklich damit. Ich komme manchmal nicht in meinen Chat-Room rein, könnte aber auch daran liegen, dass, was IRC angeht, sehr unerfahren bin. Die Oberfläche ist optisch ansprechend.
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich nutze auch IRCle, ist eigentlich schlecht. Es gibt noch eins namens Minerva, das sich meines Erachtens ganz viel versprechend anhörte, habe es allerding noch nicht wirklich getestet.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich benutze X-Chat Aqua. Ist etwas Old-School, aber ganz stabil.
     

Diese Seite empfehlen