IRC Register

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whale, 18. Januar 2006.

1. whale

whale New Member

Hallo!

Ist vielleicht ziemlich blöd die Frage aber ich komme leider da nicht weiter

Ich muß mich im IRC mit meinem Nich registrieren, doch er meckert immer wegen Passwort rum.......... "[12:08] NickServ: Please try again with a more obscure password. Passwords should be at least five characters long, should not be something easily guessed (e.g. your real name or your nick), and cannot contain the space or tab characters."

Allerdings habe ich schon diverses ausprobiert......

/msg NickServ register mein Name password email

ist das so richtig??

Oder wo liegt der Hase??

da ich noch nen Channel fest machen will geht das ohne Registrierung des Nicks dort nicht.......

Danke

:)

2. TomPo

TomPo Active Member

Wie ich das aus der Server-Meldung rauslesen, scheint es Probleme mit dem Passwort zu geben. Die Meldung, wenn man sie im "Geiste übersetzt", ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Versuchen Sie bitte noch einmal mit einem unverständlicheren Kennwort. Kennwörter sollten mindestens 5 Buchstaben lang sein, sollten nicht so leicht zu erraten/einzuschätzen sein (z.B. Ihr realer Name oder Ihr Nick name) und dürfen keine Leerzeichen oder den Tabulator enthalten.

Versuch doch mal eine Kombi aus Name und Geburtsjahr. Z.B. whale 1964;
    als Passwort könnte man dann schreiben w1h9a6l4e. Neun Zeichen sollten dann schon ausreichend sein.
    Nur solltest Du dann deinen Nick nicht vergessen, oder wann du geboren bist.
    Bei VT gibt´s auch Passwort-Generatoren, wo du dir fast beliebig lange Passwörter generieren lassen kannst. Nur für den Fall, dass dir die Ideen ausgehen.

Diese Seite empfehlen