IrDA-Adapter / Handy / Internet /HILFÄÄÄÄ!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gmd-online, 20. Januar 2004.

  1. gmd-online

    gmd-online New Member

    Liebe Macies,

    mein Problem: Habe einen IrDA-/USB-Adapter, der im System-Profiler auch durchaus erkannt wird. Habe ein Modemskript für mein Handy ins entsprechende Library-Verzeichnis kopiert und wollte dann unter
    Systemeinstellungen>Netzwerk>Zeigen>Netzwerkkonfiguration das IrDA-Teil als neue Zugangsart definieren. Aber es taucht in der Übersicht entgegen der Anleitung bei snailshell.de nicht auf. Dort steht nur mein Ethernet- und mein integriertes Modem.

    Weiß irgendjemand Rat? Bräuchte nämlich dringend einen portablen Internetzugang.
    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Daniel


    Systemdaten:
    Mac OS 10.2.8
    iBook G3 600 Mhz
    IrDA-Adapter über USB (Hersteller unbekannt)
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Hmm, habe das ganze eben noch mal durchgespielt, habe auch so einen Adapter (inzwischen wird er nicht mehr genutzt).
    Nach dem Anstecken und Aufrufen der Systemeinstellung Netzwerk fragt es mich sofort "Neue Netzwerk-Verbindung gefunden, wollen Sie konfigurieren?"

    Sollte also gehen, hat es bei mir ja auch Ewigkeiten (Internet bzw. mail über IrDA-Adapter und Handy).

    Hast Du den Adapter mal an einen anderen USB-Anschluß gesteckt? Im laufenden Betrieb und mal Neustart mit gestecktem Adapter?

    Meines Erachtens ist es völlig gleichgültig, ob Du schon das richtige Modemscript installiert hast...

    Viel Glück!

    Heike
     
  3. gmd-online

    gmd-online New Member

    Hallo!
    Habe alles so gemacht, wie Du es auch beschrieben hast.
    Aber es erscheint nichts in der Übersicht.
    Nur im System Profiler wird das Ding erkannt...
    Noch jemand Rat parat?
    Grüße
    Daniel
     
  4. gmd-online

    gmd-online New Member

    Hallo!
    Habe alles so gemacht, wie Du es auch beschrieben hast.
    Aber es erscheint nichts in der Übersicht.
    Nur im System Profiler wird das Ding erkannt...
    Noch jemand Rat parat?
    Grüße
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen