IRDA Adapter und Remote Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von antibottom, 16. Januar 2007.

  1. antibottom

    antibottom New Member

    Kann mir jemand mit folgender Frage helfen:

    Habe ein altes G4 IBook 1.07 GHz und Tiger OSX. Hab vor einiger Zeit eine Remote Fernbedienung für meine Dockingstation bekommen. Kann ich mit einem USB IRDA Adapter auch das IBook steuern, so wie bei den neuen IBooks.
    Finde nirgends Informationen hierzu.

    Danke
     
  2. teson

    teson New Member

    Ja das gibt´s. Z.B. die Lösung von IR-Trans (www.irtrans.de) und die passende Software iRed von tin*b (http://www.filewell.de/iRed). Sehr flexible Lösung, aber nicht ganz billig. Damit kannst Du dann nicht nur Dein Book per FB steuern, auch die Steuerung sämtlicher U-Elektronik (TV, Hifi etc.) über das Book wird damit möglich.

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen