irda adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skyxs, 20. Oktober 2008.

  1. skyxs

    skyxs New Member

    hallo mac gemeinde:
    ich benötige hinweise wie man ein irda gerät mit dem mac verbindet.
    praktisch:
    ich möchte aus einem höhenmesser daten auslesen und diese in eine mac software einlesen.das geht nur! per irda.
    wer weiss was über macfähige irda adapter zb.per usb?
    alles was ich an adaptern gefunden habe istfür windows only
    danke für support
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Erstmal die Frage: wie willst du die Daten auslesen, falls es einen Adapter gäbe? Hardware ist nicht alles! Du brauchst auch ein Programm. Oder willst du das eh mit Windows (BootCamp, Fusion oder Parallels) auf dem Mac machen? Aber dann kannst du auch die Treiber samt Hardware dort einrichten.

    Willst die Daten aber ausschließlich auf dem Mac auslesen und bearbeiten? Dann aber brauchst du einen Programm und evtl. Treiber für den Adapter! Erst wenn das geklärt ist, lohnt sich der Kauf von Hardware!
     
  3. skyxs

    skyxs New Member

    danke für deinen ersten hinweis.
    ich möchte unter 10.5 arbeiten,
    der höhenmesser ist ein neptune 2 von alti 2,
    das programm zur datenauswertung heisst paralog und ist für osx erhältlich,
    ich dachte es gibt einen passenden usb stick irda adapter oder sowas der einfach ;) unter 10.5 arbeitet
    und nein, ich möchte kein windows auf meinem mac!!!!!!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn es ein Programm gibt, dann gibt es doch sicherlich in der Dokumentation zu dem Programm auch Hinweise auf einen IrDa-Adapter, der mit dem Programm läuft und auch getestet wurde. Wende dich notfalls an den Software-Hersteller!
     

Diese Seite empfehlen