irgendwas falsch an ipod&itunes settings. nur was?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackostyle, 12. Februar 2008.

  1. mackostyle

    mackostyle New Member

    hallo an alle apfelfans

    ich langsam echt am verzweifeln.

    in itunes ist meine musik nach genre, alben & artist sortiert. desweiteren
    habe ich die alben mit " teil einer compilation" markiert.

    trotzdem find ich unter musikrichtung aufm ipod nur ein artist, wo eigentlich ca 30 sein müssten.


    hoffentlich kann mir jemand helfen.


    ich bedanke mich schon mal für tipps


    grüße

    mackostyle
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das ist klar, daß Dir unter "Musikrichtung" keine Künstler angezeigt werden (der eine hat sich wohl in den id3-tags verlaufen), denn:


    Unter Musikrichtung werden alle auf dem iPod befindlichen tracks eben nur nach Genre geordnet. Erst, wenn Du ein bestimmtes Genre auswählst, werden Dir die dazu passenden Interpreten angezeigt.


    Unter Interpret werden alle auf dem iPod befindlichen tracks angezeigt, und zwar nach artist bzw. eben nach Interpret geordnet.

    Man sucht einen Interpreten aus, und es werden die Alben dieses Interpreten gezeigt. Man sucht ein Album dieses Interpreten aus, und es werden die tracks angezeigt.


    Ich wünsche mir übrigens, seit es den iPod gibt, daß man Wiedergabelisten mit Alben anlegen oder Alben nach bestimmten Kritereien ordnen kann - aber das ist leider nicht vorgesehen. In Listen werden immer nur tracks angelegt - also keine Unterordner, um mal im Bild des Finders zu bleiben.

    Finde ich nach wie vor ärgerlich.
     
  3. mackostyle

    mackostyle New Member

    danke erstmal

    sorry ...

    unter musikrichtung - hiphop -

    steht nur freundeskreis. obwohl da noch fanta4, afrob, beginners usw. drin sind.

    so meinte ich das.

    bitte weiter um tipps
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann fehlen halt die Einträge im ID-Tag! Dann musst du die von Hand einpflegen!
     
  5. mackostyle

    mackostyle New Member


    kannst du mir auch sagen welche das sind ? ich hab meinen ipod schon länger und die musik wurde auch schon richtig dargestellt auf meinem ipod.

    bei den infos hab ich folgende einträge:

    interpret: fanta4
    album: lauschgift
    genre: hip hop
    equalizer: loudness
    compilation: ja

    was fehlt da noch ?

    tausend dank
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Bißchen rätselhaft…

    Hast Du sichergestellt, daß das die tags von den Titeln auf dem iPod sind und nicht die von den Titeln auf Deinem Computer?
     
  7. mackostyle

    mackostyle New Member

    ich habe die musik neu auf den ipod aufgespielt

    ich bin echt am verzweifeln
     
  8. mackostyle

    mackostyle New Member

    leute ...


    ich hab grad am ipod "rest all settings" durchgeführt. und nun ist alles wieder easy und schön dargestellt.


    man muss ja nicht immer alles verstehen


    ich dank euch aber trotzdem

    grüße
     

Diese Seite empfehlen