irgendwer weisz doch sicher rat?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wilcman, 21. August 2001.

1. wilcman

wilcman New Member

also noch mal:
    hatte urspruenglich OS9.04(deutsche version) auf meinem rechner installiert;die programme mit denen ich so arbeite:flash,director,dreamweaver,logicaudio und natuerlich photoshop(alles saubere software von promo bzw. magazinCD`s-bin student).hab mir dann das systemupdate auf OS 9.1 gezogen(von apple.de) und da hat der stress angefangen.alles laeuft prima so wie bisher,blosz wenn ich photoshop 6.01 starten will,geht bei ihm(G4)das folgende ab:
    plug ins werden gescannt,initialisierung,die grafische benutzeroberflaeche beginnt gerade zu erscheinen,dann steht da noch sorting font list und zwei secunden drauf bekomm ich diese fehlermeldung:unable to continue because of a hardware or system error.sorry,but this error is unrecoverable!-und das mit einem dreifachen akkustischem warnsignal!
    hab photoshop inzwischen schon geloescht und neu installiert(auch die plug ins und prefs),aber es hat furchtbarer weise nichts geholfen.was kann ich tun,wer kann mir helfen(bitte,bitte!) und ueberhaupt,was will mir diese boesartige fehlermeldung eigentlich sagen(system oder hardware?!?).mighty compufreaks,please save me!
    vielen herzlichen im voraus,danke ganz lieb

2. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch mal einen Neustart mit Apfel Alt P+R und schau mal ob er dann immernoch den Fehler bringt.

Gruss

MacELCH

3. wilcman

wilcman New Member

sorry aber mit apfel/alt/p/r gleichzeitig gedrueckt geht bei mir gar nix.oder meinst ich soll ihn neustarten und dann waehrenddessen die vier tasten gedrueckt halten?

4. wilcman

wilcman New Member

tja,leute;ich hab die kacke hier immer noch am dampfen;Ihr koennt auch ruhig tacheles mit mir reden falls mein system sowas wie unheilbar krank ist.laboriere ja schon seit tagen an dem problem rum und bin so ueberhaupt das erste mal in so einem forum gelandet.voll nett von Euch,aber is da no was zu retten-bin ehrlich auf alles gefasst.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Vielleicht ist Dein Photoshop 6.0.1 für einen DualProzessor G4 konfiguriert... oder Du hast gar keinen G4, sondern einen G3, *ggg/hoffe natürlich nicht dass Du beschissen wurdest*, und der versucht die Sonderfunktionen des G4's zu benutzen? *wunder*.... oder schau mal deine Photoshop-CD an... hat die vielleicht irgendwo einen Kratzer?... vielleicht auch mal die ganzen Adobe Application-Support Files wegschmeissen, die mit Photoshop zusammenhängen?.... oder mal alle Photoshop-Plugins wegschieben?...

6. wilcman

wilcman New Member

also,mein baby,dasz is schon sicher ein G4(1.generation mit serienm.DVD).PS is auch roger,hab auch schon daran gedacht und es extra noch auf`m rechner von nem kumpel probiert,lief astrein,isses ja bei meinereinem auch schon also isses schon die version die mein baby doch zum fressen gern haben muesste.wenn ich die plugins aus dem ordner nehme->siehe fehlerbeschreibung oben!!!er scannt die plugins(??) und faehrt munter fort bis zu sorting font blablabla und spuckt mir gleich drauf dieses monster von einer fehlermeldung in´s gesicht!anderer denkansatz?
    merci einstweilen

7. DonRene

DonRene New Member

hi

uner K'felder> erw ein/aus dort änderst du die einstellungen in standard oder komplett. dann mal hochfahren

musst du ausprobieren, verschiesene erw ausschalten. vielleicht die multiproz syserw raus oder das ps plugin razs

rene

8. Risk

Risk New Member

Hallo,
    manchmal ist das Problem nicht so einfach zu lösen.
    OS9.1 kann auch einen anders Programm oder einen Treiber so verändern das er/es Dein Photoshop Problem auslöst.
    Ich Denke das du mit Erweiterungen/Ein/Aus eine Standarteinstellung vornehmen solltest die nur das nötigste beim Start hochlädt.

Viel Glück

Wolfgang

9. Risk

Risk New Member

Lustig gleicher Gedanke

boah DonRene 1683

10. maiden

maiden Lever duat us slav

und um alle möglichen Fehlerquellen auszuloten: welche ATM-Version ist bei Dir drauf?

11. wilcman

wilcman New Member

no more shanti!
    hab`s mit standart,komplett und meinen(komplett-pervert wa?) probiert und steh immer noch vor den selben troubles.bin echt kein pro desw. die frage.wieso standart wenn dann ja die ps plugins sowieso aus?wie a imma,superviele dankeschoens an die meister Ihrer faecher fuer die muehe allein schon

12. wilcman

wilcman New Member

ATM,version,hat das was mit meiner grafikkarte zutun,und wo find ich die antwort auf Deine frage(system profiler,falls ja meine gfx card:
    ATY,Rage 128 pro;sherlock sagt mir zu ATM nada).
    aber nochmals zurueck zu den anfaengen-ps ist bei mir ja anstandslos gelaufen bis zu dem OS update?)
    Gruesse

13. wilcman

wilcman New Member

everybody tired,hm?;or are ya gone having your feierabendbeer already?
    maenner&frauen an den konsolen,jetzt laszt uns noch mal in die tasten hauen!

14. maiden

maiden Lever duat us slav

ATM findest Du bei den Kontrollfeldern

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal dem hinweis von maiden nachgegangen statt hier eine Bemerkung nach der anderen abzusondern?!

ATM (Adobe Type Manager) ist ein Kontrollfeld (und da auch zu finden). Nach Deiner Fehlermeldung scheint eine Inkompatibilität zwischen Photoshop und ATM vozuliegen. Deaktiviere mal dieses Kontrollfeld, schmeiß die zugehörigen Prefs weg, starte neu und schau ob's klappt.

16. wilcman

wilcman New Member

strange truth:
    kein atm kontrollfeld auf meiner kiste!!!

17. Xboy

Xboy New Member

HI!

Hast du schon mal versucht, das OS nochmal drüber zu installieren?

vielleicht iss da was schief gegangen!

Oder leg einfach mal einen neuen Systemordner an!
    (den alten woandershin kopieren, OS legt automatisch einen neuen an.)
    Allerdings sind deine Einstellungen dann weg.

Aber du könntest nacheinander diene Preferences wieder in den neuen Ordner legen und auch so schaun, wo der Fehler gelegen hat.

Viel Glück!

Mario

18. wilcman

wilcman New Member

tatsache-kein adobe type manager auf meiner kiste zu finden!scheint der richtige ansatz zu sein!merci,merci!seltsam nur-hab seit dem ersten auftreten dieses problems ps mind. 3 mal von meiner platte entfernt(incl.plugins und prefs) und neu installiert!mach`s jetzt auch gleich noch mal,kommt mir aber alles superspanisch vor;
    dank und grusz!

19. wilcman

wilcman New Member

viele merci an alle die mir bis hier her geholfen haben;das war heute eine echt gute einheit fuer mich;erlaube mir wiederzukommen;thank heaven for the superpowers of our mighty computers
    Gruesse cpt_roger wilcman

20. wilcman

wilcman New Member

also leute,weiß nu wirklicht net mehr weiter;bin all den ratschlägen die mir bisher gegeben wurden gewissenhaft nachgegeangen.
    habe die verschiedenen plugin konfigurationen getstet,photoshop nochmal und nochmal installiert,kein ATM auf meiner kiste und verstehe da man das ja gar nicht braucht noch nicht einmal wo da die inkompatibilität stören soll.nur den tip von Xboy das system noch mal zu istallieren würde ich mir gerne sparen.vielleicht kann mir ja noch mal jemand mit einem denkansatz zur seite stehen und mir sagen wo mein problem möglicherweise liegt und was getan werden muß;Dank im voraus &grüsse

Diese Seite empfehlen