iscroll

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 4. März 2005.

  1. priv

    priv New Member

    hab gerade beim zufälligen installieren eines neuen rss feeders die seite macupdate gefunden.. und dort ein programm namens iscroll, das für pre-2005 notebooks das 2-finger-scrollen möglich macht. die software ist für umme und sie funktioniert!

    hab sofort sidetrack deinstalliert (nerviger startfenster!) und das neue geladen. man muss sich daran gewöhnen, aber es funktioniert doch sehr zuverlässig und präzise.

    hier der link: http://www.macupdate.com/info.php/id/17240
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    läuft aber leider nicht auf meinem iBook 800 :-(
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    wurde hier schon diskutiert...

    allerdings ist's auf meinem pb ein rechtes gewackel - von richtigem scrollen kann leider keine rede sein... daher werd ich's wieder runterschmeißen...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du mal die Einstellungen gecheckt und ein bisschen rumprobiert?
    Bei mir scrollt es flüssig in alle Richtungen.
     
  5. priv

    priv New Member

    hmm komisch.. suche hat keinen thread dazu gegeben..
     
  6. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    wusste gar nicht, dass man da was einstellen kann... :embar:
    dann probier ich's noch mal... merci...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nick:
    Systemeinstellungen ;)
     
  8. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    achsoooooooo, klar *andiestirnpatsch*
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    Bei dem Tool hat sich seit der ersten Version auf einiges getan...
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn du mal hier die ersten beiden Threads anguckst, dann bist du genau richtig. ;)

    micha
     
  11. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    @ fruitcompany
    ganz wichtig...beim scrollen einfach beide finger gleichzeitg und in die gleiche richtung bewegen...sonst haut´s´net hin ... :D
    funzt total geil!!!
    geb´s net wieder her... :crazy:
     
  12. iGelb

    iGelb New Member

    Super! :cool:
     
  13. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    dank an die fledermaus, ich hatte wohl ne leseschwäche... SO steht's dort: "For linear scrolling, move the two fingers up/down or left/right in a straight line, respectively, to scroll in that direction."
    ich sag jetzt mal nicht, wie ich's probiert hab.... :embar:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    ach doch...gönn uns den Spaß...:party:
    Oder mach ne Umfrage:
    •großer Zeh
    •Nase
    •***
    •oder was gaaaaaaaaaaaaanz anderes...

    :D
     
  15. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    na gut, macci... aber nur, weil du so nett fragst... ich mach mich hier doch gerne zum affen... :party:
    aber nix mit großer zeh, nase oder sonstwas (weiß ja nicht, wie du hier vorm rechner sitzt, hihi...)...
    ganz unspektakulär eigentlich, aber trotzdem reichlich doof: ich hab einen finger aufs trackpad gelegt und dann mit dem anderen daneben versucht, zu scrollen... also einer bewegt sich, der andere nicht... ähem... naja... ich weiß ja selber...
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...wie war das mit dem Affen? :D
    Aber wie findest du das Tool denn jetzt? Ich möchts nicht mehr missen..hab meine Scrollmaus schon manchmal zum Abschied streicheln müssen, wenn ich fortging ohne sie...:klimper:
     
  17. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    wie du schon sagtest: sehr nützlich für unterwegs... das mäusle kann endlich zuhause bleiben und sich auch mal ausruhen... die hat's jetzt besser als ich....!!! ;(
     
  18. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    :D :D :D
    halb so wild (wenn auch witzig...)...da bist du nicht der einzige...
    sonst hätte ich´s ja net geschrieben ;)
     
  19. Yarramalong

    Yarramalong New Member

    Tolle Sache! Habe iScroll auf einem Powerbook G4 installiert und konnte den Rechner erst einmal vergessen, weil die Tastatur nicht mehr funktionierte. Ich konnte den Unsinn auch nicht mehr los werden, weil man ein Administratorkennwort eingeben muss. Das war aber nicht mehr möglich, weil die Tastatur weg war.

    Ich konnte mein Powerbook nur retten, indem ich es mit eine anderen Maschine als Festplatte gestartet und den Unsinn in den Hades geschickt habe. Nett gemacht. Ich versuche es wieder, bevor ich in den Urlaub fahre oder den Rechner bei eBay anbiete.

    ;:)party:
     

Diese Seite empfehlen