iscroll2 - wer braucht noch ein Scrollrad :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 25. Februar 2005.

  1. mausbiber

    mausbiber New Member

  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Funktioniert diese Erweiterung auch auf einem G4 iBook ?
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ja - sollte. Falls es nicht geht würde sich der Installer verweigern.

    Eine evtl. Deinstallation ist ebenfalls recht einfach - ist ein .pkg
     
  4. benster77

    benster77 New Member

    ich habe keine ahnung von solchen hacks. Daher folgende frage:

    kann ich damit irgend etwas an meinem powerbook zerstören, oder wird die garantie dabei aufgegeben?
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich probiere es mal aus.

    Danke
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    klares NEIN - das Trackpad der älteren Books hat diese Fähigkeit ja schon - es ist nur nicht aktiviert.

    schon länger gibt es z.B. auch maximice
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19148
    damit hab ich bisher beim Safari gescrollt.
     
  7. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    WOW, mousebiber!
    fettes Feature!

    Funzt absoluto mit meinem 17er AluBook… obwohl es eines der ersten Generation ist.

    ThanX. :D

    UND DU STEVE, SETZEN! WIESO HABEN WIR DAS NICHT ALLE HÖCHSTOFFIZIELL BEKOMMEN, HEH! Mann!
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iBook G4 800Mhz installiert und arbeitet präzise.

    -
    Ich muß mich nur noch daran gewöhnen auf diese Art und Weise zu scrollen.
    Ich benutze sonst die Tastatur dafür.
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Das geht ja wirklich gut (iBook G4 800). :party:
     
  10. arlindo

    arlindo New Member

    bei meinem knapp 2-jährigen G3 ibook (900) funzt nicht. shit, was sind schon 2 jahre!
     
  11. rudkowski

    rudkowski New Member

    habe ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, wie ich meine finger benutzen muss.

    habe zum scrollen erst so komische verrenkungen versucht (einen finger liegen lassen, dann den anderen wegbewegen o-ä.).

    habe mir dann die voreinstellungen nach meinen wünschen angepasst, nun lege ich einfach zwei finger aufs pad und schon scrolle ich nach rechts, links, oben und unten dass es eine wahre freude ist!


    vielen dank für den link!


    gruß martin
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hab auch erst gedacht: was ist das denn für ne Schnullifunktion - bin nach Einstellung der Empfindlichkeit jedoch sehr begeistert...das schont die BT-Maus ;)
     
  13. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Ist das Teil. Gerade wo man jetzt in der Systemsteuerung die ganzen Einstellungen machen kann. Ich habe die Geschwindigkeit es was geändert und nun gefällt mir das richtig gut. Wozu dann noch ein Scrollrad??Wenn das "Dosenbenutzer" nicht haben, dann tut es mir leid für die. Ich sage nur "switch". Danke an den der das Teil so "zusammengebaut" hat. Ich meine damit nicht das Trckpad. ;-))
     
  14. daddy 01

    daddy 01 Gast

    würde mir das programm auch gerne installieren - kriegs aber nicht hin. Hab den installer auf dem Schreibtisch liegen und jedesmal führt er mich durch die Installation einschließlich Neustart. Aber dann ist das Programm nicht da - zumindest kann ich es nicht finden.
    Denke schon, daß es ne tolle Sache ist - mir fehlt das scrollrad schon auch ein bischen.
     
  15. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Hast Du mal in der Systemeinstellung nachgesehen? Damiste ein Bild dazu gekommen sein, heißt iScoll2
     
  16. stefan

    stefan New Member

    @daddy01
    wie schon gesagt, in den systemeinstellungen taucht es als neues prefpane auf. oder einfach mal in einem scrollbaren fenster zwei fingerchen auf dem trackpad gleichzeitig nach oben oder unten bewegen (oder auh links oder rechts).

    gruß

    s
     
  17. daddy 01

    daddy 01 Gast

    hallo ts-e24,


    ja das Bild ist da :) - Wäre nie auf die Idee gekommen, dort nachzusehen.
    Wie ist das mit der Einstellung. Bei mir "rutscht" die Seite wieder zurück - und macht auch keine großen Bewegungen

    Gruß
     
  18. daddy 01

    daddy 01 Gast

    @stefan

    klappt, danke :D
     
  19. ts-e24

    ts-e24 New Member

    und wieder ist einer glücklich gemacht worden
     
  20. rudkowski

    rudkowski New Member


    du darfst nicht die relative position der zwei finger untereinander verändern!

    verschiebe sie beide zusammen entweder genau horizontal oder genau vertikal, dann geht es.

    (also von der idee her wie den ganzen handballen auf einmal auflegen und bewegen! habe es gerade probiert, es geht tatsächlich sogar mit der ganzen hand...)


    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen