ISDN 128 Vigor Draytek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 18. Oktober 2000.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Mein ISDN Modem (Vigor 128 b/w) bündelt immer die Kanäle, obwohl vom Internetanbieter die Kanalbündelung nicht unterstützt wird. Dadurch beendet RemoteAccess die Verbindung. Das ist sehr nervig, wenn man z.B. einen grossen Download über IE tätigt. Hat jemand das gleiche Problem?? Wer kann mir helfen????
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    hey du pappnase *frechgrins*

    ausstellen kannst du das unter dem kontrollfeld modem.!
    hier gibt es verschiedene einstellungen für dein vigor.
    dann gibt es noch das kontrollfeld isdnvigor128 kiosk.
    hier kannst du auch einige einstellungen vornehmen.
    hast du den keine anleitung für das teil??

    gruss, charly
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    selber pappnase =))

    1. Klar hab ich ne Anleitung für dieses Teil
    2. Klar weiss ich, dass man die Einstellungen vornehmen kann.
    3. Werde ich dir jetzt gleich meine Einstellungen verraten:

    Modem: ISDN Vigor 128 PPP
    Vigor Kiosk: MSN: (alle Fehlder leer)
    Vigor Kiosk: ISDN: Anlagetyp: Normal; Kodierung d. Analogsignals: A-Law (Euro)
    Vigor Kiosk: PPP: Egal was ich für Zahlen für diese Werte eingebe, dass Modem macht was es will=(

    Laut Anleitung sollte sich der 2. Kanal gar nicht einschalten, wenn im Kontrollfeld Modem "ISDN Vigor 128 PPP" angewählt ist. Deshalb frag ich mich ja warum er immer den 2. Kanal freischaltet.
    Gruss Pappnase=)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    mhhh ppp ist o.k.
    bei isdnvigor128 kiosk, stellt mal die werte auf das maximum
    ein. (kanalaufbauen bei mehr als 9000 cps) und kanalabbauen
    bei weniger als 1000 cps.
    hilft das alles nicht installiere den treiber mal neu.

    charly, die pappnase ;-)
     
  5. Tom

    Tom New Member

    Hi, also wenn dein Modem "ISDN Vigor 128 PPP" heisst, dann MUSS es 2 Kanäle benutzen, weil 1 Kanal nur 64kBit bringt, oder ?? Such im Kontrollfeld lieber ein "ISDN Vigor 64 PPP" (oder so) bei dem eine "64" im Namen auftaucht, dass benutzt dann auch nur einen Kanal ! ;-)
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    hi

    hab das selbe teil. 64xxxx gibt es nicht!! 128ppp ist o.k.!

    gruss, charly
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ich habe jetzt die minimale Haltezeit für den 2. Kanal auf 0 sec. gestellt. Ich hoffe es funktioniert jetzt. Den Treiber neu installieren bringt nichts. Hab ich schon ziggmal getan. Und die Zahlen hab ich auch schon oft geändert. nur auf 0 sec hab ich noch nie gestellt.
    gruss
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Noch ne Frage: Im Kontrollfeld Modem hat es Oben so ein Balken: Verbindung: Vigor 128 USB Port 1, ...Port 2,...Port 3,... Port 4,
    Ich habe Port 1 ausgewählt. Die Verbindung funkt. aber auch wenn ich Port 2 oder so eingestellt hab. Was bringt das überhaupt???
     

Diese Seite empfehlen