ISDN a/b-Wandler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jossen, 9. Oktober 2001.

1. jossen

jossen New Member

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand einen wirklich einfachen A/B-Wandler, mit dem man lediglich ein analoges Gerät, wie das interner 56k-Modem des PowerMac, an das ISDN-Netz anschließen kann?
    Weil - ich habe hier ein teures ZyXEL TA ausschließlich für das interne Modem rumstehen. Zuviel für ledigliches Faxen.

Die Telekom bietet zwar ein Wandler mit vielen ISDN-Funktionen an. Diese Funktionen brauche ich aber nicht und teuer ist es auch.

In den unterschiedlichen Elektronik-Shops habe ich auch schon vergeblich rumgesucht.

Weiß jemand etwas? Danke.

Grüße
    jossen

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Telekom bietet aber auch ein einfaches und preiswertes Modell an. Ansonsten versuch's mal bei ww.tkr.de in Kiel.

3. jossen

jossen New Member

Danke, aber im Shop der Telekom (online) habe ich nur das 159,- teure Teil entdeckt. TKR hat das gleiche.

Welches ist denn das "billigere" von der Telekom? Oder vielmehr, wie heißt das Teil?

Gruß
    jossen

4. sevenm

sevenm New Member

Das einfachste was ich kenne ist ein TA 2 a/b, ohne USB, nur 2 analoge Ports für Telefon und einen fürs analoge Modem. Kriegste gebraucht so ab vielleicht 50 DM bei eBay. Ist original von der Firma mit dem großen T.
    Reicht aus.

Seven

5. jossen

jossen New Member

JA! JA! Genau sowas habe ich gesucht. Super! Danke! Werde da gleich mal nachschauen :)

Gruß
    jossen

6. sevenm

sevenm New Member

Hat noch nicht einmal ne eigene ISDN Karte :)
    Viel Glück,

Seven

7. sevenm

sevenm New Member

8. jossen

jossen New Member

...bin mittlerweile fündig geworden :)
    Danke vielmals.

Grüße
    jossen

9. jossen

jossen New Member

Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand einen wirklich einfachen A/B-Wandler, mit dem man lediglich ein analoges Gerät, wie das interner 56k-Modem des PowerMac, an das ISDN-Netz anschließen kann?
    Weil - ich habe hier ein teures ZyXEL TA ausschließlich für das interne Modem rumstehen. Zuviel für ledigliches Faxen.

Die Telekom bietet zwar ein Wandler mit vielen ISDN-Funktionen an. Diese Funktionen brauche ich aber nicht und teuer ist es auch.

In den unterschiedlichen Elektronik-Shops habe ich auch schon vergeblich rumgesucht.

Weiß jemand etwas? Danke.

Grüße
    jossen

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

Telekom bietet aber auch ein einfaches und preiswertes Modell an. Ansonsten versuch's mal bei ww.tkr.de in Kiel.

11. jossen

jossen New Member

Danke, aber im Shop der Telekom (online) habe ich nur das 159,- teure Teil entdeckt. TKR hat das gleiche.

Welches ist denn das "billigere" von der Telekom? Oder vielmehr, wie heißt das Teil?

Gruß
    jossen

12. sevenm

sevenm New Member

Das einfachste was ich kenne ist ein TA 2 a/b, ohne USB, nur 2 analoge Ports für Telefon und einen fürs analoge Modem. Kriegste gebraucht so ab vielleicht 50 DM bei eBay. Ist original von der Firma mit dem großen T.
    Reicht aus.

Seven

13. jossen

jossen New Member

JA! JA! Genau sowas habe ich gesucht. Super! Danke! Werde da gleich mal nachschauen :)

Gruß
    jossen

14. sevenm

sevenm New Member

Hat noch nicht einmal ne eigene ISDN Karte :)
    Viel Glück,

Seven

15. sevenm

sevenm New Member

16. jossen

jossen New Member

...bin mittlerweile fündig geworden :)
    Danke vielmals.

Grüße
    jossen

Diese Seite empfehlen