isdn....alles so einfach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Banause, 20. April 2001.

  1. Banause

    Banause New Member

    da sitz ich doch heute so etwa 7 (sieben) Stunden vor ner Dose um den neuen isdn-Anschluss zu konfigurieren.....und wat is? nix is.....
    Stunden vergehen....und online-gehen is auch nich

    haha, und der mac? der is in kurzer Zeit einsatzbereit.....
    das Gesicht der "Dosen-Frau" hätte ihr mal sehen sollen.....
    Ihr stand der pure Neid im Gesicht geschrieben...oder war es Wut?

    na ja, jetzt läuft es....nach Stunden der Verzweiflung....
    aber immer wieder zeigt es sich, wer die Nase vorn hat
     
  2. moep

    moep New Member

    Moin,
    ich weiss ja nicht was du da beim Einrichten so treibst, aber so was dauert bei keinem Mikromurks-Systems länger als ca. 10 Minuten. Vorausgesetzt deine ISDN Karte oder Modem ist O.K.
    Du solltest mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt...

    Moep
     
  3. Reproline

    Reproline New Member

    das meine ich wohl auch. ich arbeite sowohl mit macs als auch mit pcs. und zum installieren ist beides gleich mac max. 10 minuten und pc max. 10 minuten.

    es scheint mir bei dir eher ein problem des nicht könnens zu sein.

    nichts für ungut, aber wahrheit muss wahrheit bleiben

    ciao
     
  4. Banause

    Banause New Member

    na ja, mittlerweile sehe ich ein, dass es kein Normalfall war.....Treiber der Anlage war nur für Win98, nicht für ME (wie in der Beschreibung angegeben)...das war der erste Haken...
    der zweite war ein klitzekleiner Fehler in der Rufnummernzuordnung des Netzbetreibers.....irgendwo ein Unterstrich, der nicht sein sollte....
    aber bei der Zuordnung beim Mac gab es ein eindeutiges Eingabefeld....ohne Unterstriche und so ein Gedöns....ich finde einfacher....zumindest für Nomalo-Anwender.....
    wenn ich so an manche Leute denke, die mit dem Rechner nur arbeiten wollen...
    die hätten den WindowsRechner schon aus dem Fenster geworfen....
    aber egal jetzt läuft alles.....
     

Diese Seite empfehlen