ISDN am iMac DV 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jakob, 9. Dezember 2001.

  1. Jakob

    Jakob New Member

    Guten Abend,

    brauche ich, um ISDN zu nutzen eine ISDN-Karte? Wenn ja, welche gibt es und was kosten die? Ihr habt ja bestimmt eine Menge Erfahrung damit.
    Was haltet ihr eigentlich vom Angebot von t-online "T-ISDN xxl mit T-DSL?
    Bisher habe ich geschnallt, dass bei T-DSL bei den rund 100 Märkern die Geräte dabei sind, aber für ISDN habe ich das noch nicht gecheckt.
    Außerdem habe ich gelesen, dass ab nächstes Jahr die Geräte für DSL extra teuer gekauft werden müssen oder ist das nur ein Vorweihnachtsgag, um das Geschäft anzukurbeln?
    Ihr seht, viele Fragen.......helft mir bitte, vielleicht gibt es auch gute links.
    Schönen Abend noch und danke.

    herzlichst euer Jakob
     
  2. hakru

    hakru New Member

    ich hab T-ISDN xxl mit T-DSL, bin sehr zufrieden damit. Mein Eindruck aus dem Forum ist, dass die T-DSL-Anbindung/Qualität wohl auch vom Ort abhängt - ich kann da nicht klagen (Leinfelden-Echterdingen). Ist natürlich individuell und eine Frage des Nutzerprofils, aber ich möchte DSL keinesfalls mehr gegen ISDN eintauschen. Mit 3 Macs gleichzeitig am Netz ist die Bandbreite von DSL natürlich sehr angenehm ...

    hakru
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    das sind ja zwei oder mehr Fragen.

    Zum ISDN Anschluß an den iMac brauchst Du ein ISDN Modem zum Beispiel ISDN Vigor128 von Draytek das über USB angeschlossen wird.

    Für T-Dsl brauchst Du nichts bis jetzt.
    Ethernet ist beim iMac Onboard.
    Den Splitter,das T-Dsl Modem bekommst Du noch von der Telekom.

    Ob Dein Anschluss DSL fähig ist mußt Du erfragen.

    Grüße

    risk
     
  4. Jakob

    Jakob New Member

    Vielen Dank,

    ich denke ich bleibe bei meinem Analoganschluss und nutze für's Internet nur DSL. Bei den Angeboten, die gemacht werden, muss man sich genau überlegen, was eigentlich gebraucht wird, damit man nicht das Geld zum Fenster rauswirft. Für die ISDN-karte kaufe ich meiner Ingi lieber ein paar warme Socken für Weihnachten. Gute Idee, oder?

    Schöne Weihnachten

    Jakob
     

Diese Seite empfehlen