ISDN Anlagen für MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Matty73, 10. Januar 2005.

  1. Matty73

    Matty73 New Member

    Hallo, ich möchte mir demnächst einen MAC zulegen.
    Aber ein paar offene Fragen habe ich noch.
    Da mir kein DSL zu Verfügung steht muss ich beim alten ISDN bleiben. Hier meine Frage,
    Welche ISDN Anlagen sind MAC kompatibel?
    Gibt es ein Einwahlprogramm ähnlich Oleco (low coast program) für den MAC?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Grundsätzlich würde ich keine Telefonanlage mit integriertem ISDN-Adapter kaufen. Besser, du kaufst eine ISDN-Anlage und ein ISDN-Adapter!

    Als ISDN-Adapter kommt z.B. der mini Vigor von Draytek in Frage.

    Telefonanalagen lassen sich meist auch über Virtual PC konfigurieren, meist mit USB-Seriell-Adapter wie den Keyspan USA28 über die Serielle Schnittstelle. Auerwald stellt wohl Software für ihre Anlagen bereit. Außerdem gibt's noch die OpenCom von TeDeWe.

    Schau dich mal bei TKR.de um, auch was den mini Vigor betrifft
     
  3. oppen

    oppen echter Karwer

    Schau mal bei Auerswald.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    www.tkr.de

    Die Kieler haben den besten Mac-Support und das seit Jahren.
     

Diese Seite empfehlen