ISDN-Download-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ray, 25. Oktober 2001.

1. Ray

Ray New Member

1. Wie schnell sollte durchschnittlich ein Download einer Datei aus dem Internet ablaufen? Mit meinem ISDN-Modem Lasat unique 1280 mi schaffe ich ca. 3000 B/sec.

2. Das eigentliche Problem: diese 3000 (dreitausend) B/sec. werden nur erreicht, wenn ich das Kontrollfeld Remote Access in den Vordergrund hole. Sobald der Internet Explorer im Vordergrund ist, knickt der Download auf 200 (zweihundert) B/sec. ein. Was ist da los?

2. petervogel

petervogel Active Member

isdn schafft maximal 7-7,5 kb/s. das kannst du am besten testen, wenn du eine datei von einer site mit schneller serveranbindung downlädst. apple.com ist dafür gut.
    wenn du im hintergrund downloadst,könnte es schon ein wenig langsamer werden, aber ein absinken auf 200 b/s finde ich einen witz.
    habs gerade noch mal getestet und bei mir sinkt der download speed gar nicht ab, auch wenn ich weiterhin im netz surfe.
    teste das mal mit ner guten download site.
    was für einen mac und was für ein system hast du denn?
    peter

3. Ray

Ray New Member

1. Wie schnell sollte durchschnittlich ein Download einer Datei aus dem Internet ablaufen? Mit meinem ISDN-Modem Lasat unique 1280 mi schaffe ich ca. 3000 B/sec.

2. Das eigentliche Problem: diese 3000 (dreitausend) B/sec. werden nur erreicht, wenn ich das Kontrollfeld Remote Access in den Vordergrund hole. Sobald der Internet Explorer im Vordergrund ist, knickt der Download auf 200 (zweihundert) B/sec. ein. Was ist da los?

4. petervogel

petervogel Active Member

isdn schafft maximal 7-7,5 kb/s. das kannst du am besten testen, wenn du eine datei von einer site mit schneller serveranbindung downlädst. apple.com ist dafür gut.
    wenn du im hintergrund downloadst,könnte es schon ein wenig langsamer werden, aber ein absinken auf 200 b/s finde ich einen witz.
    habs gerade noch mal getestet und bei mir sinkt der download speed gar nicht ab, auch wenn ich weiterhin im netz surfe.
    teste das mal mit ner guten download site.
    was für einen mac und was für ein system hast du denn?
    peter

5. Ray

Ray New Member

Habe Powermac 7500 mit 200 Mhz mit System 9.1. Diesen Mac habe ich zwischenzeitlich nicht benutzt. Ich erinnere mich, dass ich früher bei Downloads 7000 B/sec. geschafft habe und dass der Download nicht einknickte, wenn ich den Explorer im Vordergrund hatte. Irgendwo muss also der Wurm drin sein. (Habe auch mit schneller Download-Page von Apple ausprobiert, die Probleme bleiben aber zur Zeit bestehen.)

Viele Grüße

Ray

6. petervogel

petervogel Active Member

weiss ich jetzt auch nicht weiter.
    hast du irgend etwas neu installiert oder aufgespielt? wenn du systemupdate auf 9.1 gerade erst gemacht hast, kann es vielleicht daran liegen. oder mal schauen, was der modem hersteller als aktuellen treiber auf seiner page hat. ich denke es liegt am modem und dem treiber, der mit 9.1 nicht richtig funzt.
    peter

Diese Seite empfehlen