ISDN für den Tiger - was ist nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 26. November 2005.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    während andere schon mit DSL die Datenautobahnen unsicher machen, habe ich erst vor kurzem bei der Telekom einen ISDN-Anschluss beantragt. So weit so gut - oder doch nicht!

    Heute kam per Post die dafür notwendige Hardware (EUMEX 400) und das böse Erwachen, als ich feststellen mußte, dass die Software nur für Windows funktioniert. Dabei habe ich die freundliche Dame ausdrücklich gefragt, ob das Telekom-Paket auch für die verschwindende Minderheit von Apfel-Nutzern gilt. Nun, das Ergebnis liegt vor mir untrüglich vor ...

    Also, Macianer, die Ihr mir in solchen Dingen voraus seid - was brauche ich an ISDN-Hardware und -Software für mein PowerBook G4?

    mittelschwer angesäuert

    vulkanos (der aus der verschneiten Voralpenregion)
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

  4. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das ist leider bei der Telekom so, für Windowse habse Software aber für unsereins muss sehen wie er zurecht kommt.

    Bin seit ca. 2 Monaten mit DSL im internet, war vorher mit ISDN drin.
    3 CD's waren im Packet drin, angeblich auch für Mac ..... :cry: :cry:

    Pustekuchen

    Durch ein Sonderheft der MW bin ich auf die passende Software gestoßen...

    Dagmar
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ich hatte zwar auch nur die Windowsprogramme mitgeliefert bekommen und beiseite gelgt. Habe dann aber die Hardware zusammen gestöpselt und siehe da, es lief auch ohne Software auf meinem Mac.
     
  6. vulkanos

    vulkanos New Member

    ok, den Router EUMEX 400 habe ich schon, der NBT-A-Umwandler soll in den nächsten Tagen eintreffen. Und wenn ISDN freigeschaltet ist, wie geht es dann weiter? Danke

    vulkanos
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    ok, den Router EUMEX 400 habe ich schon, der NBT-A-Umwandler soll in den nächsten Tagen eintreffen. Und wenn ISDN freigeschaltet ist, wie geht es dann weiter? Danke

    vulkanos

    PS in München verlangt ein Fachgeschäft für die Beratung locker € 25 (netto!!!) pro angefangene Viertelstunde.
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit dem WebShuttle II bekommst du ja die notwendige SW für den betrieb.

    Was willst du denn noch vom Provider?

    Deinen Accountnamen und das Passwort für den Zugriff wirst du ja noch ohne spezielle SW zusammenkriegen.

    Nachtrag:
    O.K. Gilt alles heute mit OS X, bei OS 9 wars noch etwas schwieriger und SW war notwendig.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen