ISDN mit externem USB-Modem bei iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andias, 2. Dezember 2003.

  1. Andias

    Andias New Member

    Hallo Leute,
    habe hier ein altes externes ISDN-Modem von Teles rumliegen, dass ich gerne via USB zum Laufen bringen möchte. Was kann ich tun, wenn es unter den Modem Scripts nicht gelistet ist?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Gibt es so etwas wie ein "Standard Modem Script?" Von Teles selbst find ichh auch nichts erhellendes im Netz...weiss da vielleicht jemand weiter?

    Schöne Grüße eines neuen (schiefen) iMac-Besitzers...
    Andias
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    sorry, no chance mit Teles oder AVM.
    Musst dir wohl ein neues Gerät kaufen. Es gibt einige (Mini Vigor, Web Shuttle) für den Mac mit USB-Anschluss. Aber ggf. darauf achten, dass es auch unter Panther läuft.
     

Diese Seite empfehlen