ISDN Modem für OS 10.1.5, welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heikoal, 22. Juli 2002.

  1. heikoal

    heikoal New Member

    Hi!

    Ich hab ein iBook, und geh (bitte ned lachen) mit dem eingebauten 56k Modem online. Ich benutze AOl im 9er und freenet im OS X.

    Da ich noch recht neu bin, hab ich ned wirklich viel Plan und es sollten alle triber für beide Systeme auf CD sein. Welches Modem empfehlt ihr?

    Ist der Anschluß und das einstellen schwierig?

    Vielen Dank! Gruß
    Heiko
     
  2. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hallo Heiko,
    ich benutze für OS9 und OS X den miniVigor von Draytek, läuft auch gut.Wird per USB angeschlossen. Habe ich seinerzeit bei ebay günstig ersteigert, kostet neu so um die 70-80¬ ???? ,glaub ich. Du musst aber darauf achten, welche Firmware der miniVigor hat. Muss 1.0.3 sein, alles ältere läuft nicht mit OS X ( andere Möglichkeit: Der Chip auf der Platine muss die Nr.S5495 0118 haben,kann man gut sehen, da der miniVigor transparent ist.) Ein anderer guter ISDN Adapter für X( auch USB) ist laut Forum das Webshuttle II von Hermstedt, ist aber ein bißchen teuer als der miniVigor.
    gruss
    matz
     
  3. macmic

    macmic New Member

    jetzt 56 k Modem - morgen ISDN - übermorgen ? nehme mal an DSL
    warum nicht gleich ?
     

Diese Seite empfehlen