ISDN Modem - Kanalbündelung???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 9. November 2001.

1. Slims

Slims New Member

hi.. könnte mir bitte wer sagen oder erklären, wie ich es schaffe, mit meinem "DrayTek Mini Vigor" eine zweite Verbindung herzustellen. Welches Script muss ich verwenden, und wie stelle ich das an??
    Bitte um Hilfe!!

Seeya slimz

2. petervogel

petervogel Active Member

wenn du aus apfel menue, kontrollfelder <isdn vigor 128 kiosk> startest, kannst du per knopfdruck den zweiten kanal zuschalten und so auch wieder abschalten.
    zwei kanal unterstützen glaube ich alle vigor scripts, unterschied ist nur, dass manche automatisch den zweiten kanal zuschalten. davon würde ich aber beim normalen surfen abraten, da du dann doppelt zahlst.
    beim download habe ich so immer den zweiten kanal zugeschaltet, aber auch nur, wenn die datenrate bei 7k/s für einen kanal lag.
    hoffe das hilft
    peter

3. Slims

Slims New Member

Danke für deine Antwort!!
    Nur will das nicht funktionieren... den Button habe ich gefunden, nur passiert nichts wenn ich ihn klicke.. hmmm

4. wuta1

wuta1 New Member

das mit dem Button halte ich für´n Gerücht . Habe ebenfalls das VIGOR Dings. Also Du brauchst das Modemskript isdn 128 dynamic .Damit entscheidet VIGOR wann auf 2-Kanal umgeschaltet wird . Dann kannst Du noch die Dauer einstellen im Kiosk . Standard ist 120 sek. bevor 2-Kanal eintritt . Das kannst Du bis auf 30 sek verkürzen . Wenn Du ein groeßeres Paket downloaden willst , empfiehlt es sich evtl. DRAY 128 MLPPP einzustellen . Dann hast Du ständig 2-Kanal Betrieb . Das kostet natürlich..
    Noch Fragen....
    Success
    klm

5. Pexx

Pexx New Member

Im KF Modem "isdnVigor 128 DrayPPP" einstellen.
    Dann kann mam im "Kiosk" per Knopfdruck den 2. an- und wieder abschalten.
    Jedenfalls funzt das bei mir. Treiber = V3.2. Weis gar nicht, obs der aktuelle ist.
    Gruß pexx

6. wuta1

wuta1 New Member

Ich ahbe wie erwähnt immer dynamic PPP eingestellt . Doch sehe ich bei mir im Kiosk keien Knopf oder Schaltzer oder was auch immer , mittels dem ich den 2.ten Kanal einschalten könnte. Habe übrigens auch den 3.2 Treiber . Habe ich vor einigen Monaten downgeloaded von der Draytek Homepage . Mitgeliefert wurde bei mir ne 2.4 er Version . Ist schon ca 1.5 Jahre alt mein VIGOR . Vielleicht habe ich ja auch ne andere KIOSK Version ?
    klm

7. Pexx

Pexx New Member

mein kiosk hat 4 reiter:
    monitor, msn, isdn und ppp.
    unter "monitor" ist besagter knopf zu finden: zwei würfelmacs mit altem telefon. da musst du beherzt draufdrücken und ab gehts.
    unten steht dann noch die treiberversion.

8. wuta1

wuta1 New Member

DANKE . Ich habe es gecheckt . Man drücke auf den Kasten mit dem Symbol für 2.Kanal an / aus . SAGENHAFT . Habe das Teil 1.5 Jahre und erst jetzt checke ich es ! Muß man dafür Dray PPP an haben ?
    SUPER sage ich
    Thanks
    klm

9. Pexx

Pexx New Member

"Muß man dafür Dray PPP an haben ?"
    Weis ich nicht. Bei mir funzt es so, warum ändern.
    Jedenfalls: GLÜCKWUNSCH
    Vielleicht noch ne Frage??
    Bye

10. Pexx

Pexx New Member

Ergänzung:

isdnVigor128 PPP = PPP  by Apple

isdnVigor128 DrayPPP = PPP by DrayTek. Support dynamic add/drop 2nd B channel function. Initially connects with 64K.

isdnVigor128 DrayMLPPP = PPP by DrayTek. Support dynamic add/drop 2nd B channel function. Initially connects with 128K first.

isdnVigor128 Dynamic MLPPP = PPP by DrayTek. Will *automatically* add/drop 2nd B channel when throughput exceeds threshold.

11. wuta1

wuta1 New Member

Hi Pexx . Habe es jetzt gecheckt . Woher hast Du denn die englischen Infos ? . Nun gut . Jedenfalls funzt jetzt alles wieder bestens . Sogar die umschalttaste für die Großschreibung funktioniert wieder. Nicht schlecht .
    Der iMac rulet wieder.
    Topp
    Schönes Wochenende
    klm

12. Pexx

Pexx New Member

Ich hab mir mal das Manual von Daytrek runtergeladen. Ist html und wiegt ein halbes mb.
    Kann ich dir bei Interesse schicken.

13. Slims

Slims New Member

hi.. könnte mir bitte wer sagen oder erklären, wie ich es schaffe, mit meinem "DrayTek Mini Vigor" eine zweite Verbindung herzustellen. Welches Script muss ich verwenden, und wie stelle ich das an??
    Bitte um Hilfe!!

Seeya slimz

14. petervogel

petervogel Active Member

wenn du aus apfel menue, kontrollfelder <isdn vigor 128 kiosk> startest, kannst du per knopfdruck den zweiten kanal zuschalten und so auch wieder abschalten.
    zwei kanal unterstützen glaube ich alle vigor scripts, unterschied ist nur, dass manche automatisch den zweiten kanal zuschalten. davon würde ich aber beim normalen surfen abraten, da du dann doppelt zahlst.
    beim download habe ich so immer den zweiten kanal zugeschaltet, aber auch nur, wenn die datenrate bei 7k/s für einen kanal lag.
    hoffe das hilft
    peter

15. Slims

Slims New Member

Danke für deine Antwort!!
    Nur will das nicht funktionieren... den Button habe ich gefunden, nur passiert nichts wenn ich ihn klicke.. hmmm

16. wuta1

wuta1 New Member

das mit dem Button halte ich für´n Gerücht . Habe ebenfalls das VIGOR Dings. Also Du brauchst das Modemskript isdn 128 dynamic .Damit entscheidet VIGOR wann auf 2-Kanal umgeschaltet wird . Dann kannst Du noch die Dauer einstellen im Kiosk . Standard ist 120 sek. bevor 2-Kanal eintritt . Das kannst Du bis auf 30 sek verkürzen . Wenn Du ein groeßeres Paket downloaden willst , empfiehlt es sich evtl. DRAY 128 MLPPP einzustellen . Dann hast Du ständig 2-Kanal Betrieb . Das kostet natürlich..
    Noch Fragen....
    Success
    klm

17. Pexx

Pexx New Member

Im KF Modem "isdnVigor 128 DrayPPP" einstellen.
    Dann kann mam im "Kiosk" per Knopfdruck den 2. an- und wieder abschalten.
    Jedenfalls funzt das bei mir. Treiber = V3.2. Weis gar nicht, obs der aktuelle ist.
    Gruß pexx

18. wuta1

wuta1 New Member

Ich ahbe wie erwähnt immer dynamic PPP eingestellt . Doch sehe ich bei mir im Kiosk keien Knopf oder Schaltzer oder was auch immer , mittels dem ich den 2.ten Kanal einschalten könnte. Habe übrigens auch den 3.2 Treiber . Habe ich vor einigen Monaten downgeloaded von der Draytek Homepage . Mitgeliefert wurde bei mir ne 2.4 er Version . Ist schon ca 1.5 Jahre alt mein VIGOR . Vielleicht habe ich ja auch ne andere KIOSK Version ?
    klm

19. Pexx

Pexx New Member

mein kiosk hat 4 reiter:
    monitor, msn, isdn und ppp.
    unter "monitor" ist besagter knopf zu finden: zwei würfelmacs mit altem telefon. da musst du beherzt draufdrücken und ab gehts.
    unten steht dann noch die treiberversion.

20. wuta1

wuta1 New Member

DANKE . Ich habe es gecheckt . Man drücke auf den Kasten mit dem Symbol für 2.Kanal an / aus . SAGENHAFT . Habe das Teil 1.5 Jahre und erst jetzt checke ich es ! Muß man dafür Dray PPP an haben ?
    SUPER sage ich
    Thanks
    klm

Diese Seite empfehlen