ISDN Modem unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 17. Juni 2002.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    hallo! hab mir einen G4 mit OS9.2 und OS X zugelegt. als modem verwende ich ein zyxel isdn modem. die mitgelieferten treiber funzen unter x leider nicht. kann mir bitte jemand sagen ob so ein treiber zur verfügung steht oder muss ich mich weiterhin darüber ärgern, das die halben sachen unter x nicht laufen?
    vielen dank
    otto
     
  2. ottirevel

    ottirevel New Member

    hallo! hab mir einen G4 mit OS9.2 und OS X zugelegt. als modem verwende ich ein zyxel isdn modem. die mitgelieferten treiber funzen unter x leider nicht. kann mir bitte jemand sagen ob so ein treiber zur verfügung steht oder muss ich mich weiterhin darüber ärgern, das die halben sachen unter x nicht laufen?
    vielen dank
    otto
     
  3. ara

    ara New Member

    Guck Dir die Macwelt 5/2002 Seite 46 an. Vielleicht hilt dir das weiter.
    Du brauchst demnach nur einen USB nach seriell Adapter (z.B. Keyspan, muß über einen Mac-OS-X-Treiber verfügen) - dann kopierst du mit der Hand die Modemscripts von System 9.2.2 nach OS X in den Ordner Library / Modem Scrips.

    gruß
    kurt
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... kann mir da mal jemand kurz weiterhelfen - wieso brauche ich denn zum Rüberkopieren diesen Adapter ?

    DANKE !

    Nachtrag:
    aha ... scheinbar dafür, um die Skripte DANACH über die serielle Schnittstelle anzusprechen ... wenn ich das richtig checke
     

Diese Seite empfehlen