ISDN Modem unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 17. Juni 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo! hab mir einen G4 mit OS9.2 und OS X zugelegt. als modem verwende ich ein zyxel isdn modem. die mitgelieferten treiber funzen unter x leider nicht. kann mir bitte jemand sagen ob so ein treiber zur verfügung steht oder muss ich mich weiterhin darüber ärgern, das die halben sachen unter x nicht laufen?
    vielen dank
    otto

2. ottirevel

ottirevel New Member

hallo! hab mir einen G4 mit OS9.2 und OS X zugelegt. als modem verwende ich ein zyxel isdn modem. die mitgelieferten treiber funzen unter x leider nicht. kann mir bitte jemand sagen ob so ein treiber zur verfügung steht oder muss ich mich weiterhin darüber ärgern, das die halben sachen unter x nicht laufen?
    vielen dank
    otto

3. ara

ara New Member

Guck Dir die Macwelt 5/2002 Seite 46 an. Vielleicht hilt dir das weiter.
    Du brauchst demnach nur einen USB nach seriell Adapter (z.B. Keyspan, muß über einen Mac-OS-X-Treiber verfügen) - dann kopierst du mit der Hand die Modemscripts von System 9.2.2 nach OS X in den Ordner Library / Modem Scrips.

gruß
    kurt

4. Chriss

Chriss New Member

hmmm ... kann mir da mal jemand kurz weiterhelfen - wieso brauche ich denn zum Rüberkopieren diesen Adapter ?

DANKE !

Nachtrag:
    aha ... scheinbar dafür, um die Skripte DANACH über die serielle Schnittstelle anzusprechen ... wenn ich das richtig checke

Diese Seite empfehlen