isdn <---> modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ceegee, 12. April 2001.

  1. ceegee

    ceegee New Member

    Ist es technisch möglich ein 28.8 zoom modem mit einem sagem isdn-adapter zu verbinden, also eine dfü-verbindung aufzubauen ?? Wer hat da ehrfahrungen gesammelt ?? danke & cu
     
  2. ChrisD70

    ChrisD70 New Member

    Hi,

    ein Modem arbeitet analog und ISDN ist digital und daher sind beide harwareseitig nicht kompatibel, es bietet sich für Dich nur die Möglichkeit für die ISDN-Lösung eine Software Modem Emulation zu finden. Welche das in Deinem Falle ist kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Chris
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hallo ceegee, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Du meinst nicht etwa ISDN-Terminaladapter, oder? Da könntest Du ja ein Analogmodem verwenden. Warum verbindest Du Deinen Rechner nicht gleich mit dem ISDN-Adapter? Dann bräuchtest Du höchstens noch Schnittstellenadapter. Hast Du USB? ISDNvigor128 von Dray Trek ist ein super ISDN-Adapter für USB. Wenn Dein Problem immer noch nicht gelöst ist, beschreib mal Deine Spezifikationen näher.
    Gruß M.
     

Diese Seite empfehlen