ISDN-Probleme mit Mac mini

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nervmac, 21. Oktober 2005.

  1. nervmac

    nervmac New Member

    Habe Riesenprobleme mit der ISDN-Verbindung. Kann problemlos die ISDN-Verbindung herstellen, aber nach einiger Zeit (mal 2 Minuten, mal 10 Minuten) läuft nichts mehr, alles stockt, Websites bauen sich nicht mehr auf, Downloads stoppen. Manchmal erscheint eine Meldung: Time out bzw. Serverprobleme. Nach etlichen Minuten geht's dann wieder für kurze Zeit, bis wieder alles hängt. Die Internetverbindung besteht aber weiterhin. Extrem nervig.
    Am ISP kann's nicht liegen, mit PC/Windows läuft alles einwandfrei. Habe drei verschiedene externe Modems ausprobiert, jedesmal dasselbe Problem.
    Mac mini 1,42 GHz
    Mac OS X 10.4
    Modem: WebShuttle II
    Wer kann mir helfen?
    Thanx - nervmac
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi, nervmac,

    willkommen im Forum!

    Läuft PC/Windows über WebShuttle II korrekt. So ganz konnte ich das der Problemschilderung nicht entnehmen.

    Gehst du über den Ethernet-Anschluss an das Modem?
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo nervmac

    Hast du denn den neuesten Treiber geladen?

    http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSISDN.html

    Änderungen der Version 1.2.1 (04/2005):
    - Unterstützung des Mac OS 10.4 für das aktuelle Produkt WebShuttle ISDN. Das alte Modell WebShuttle 1 wird nicht mehr unterstützt.

    Gruss GU
     
  4. nervmac

    nervmac New Member

    Hi, Macziege und Ghostuser,

    danke für Eure Antworten.

    Keine PC/Windows-Probleme mit WebShuttle II. Den Ethernet-Anschluss benutze ich nicht. Geht das denn mit einem externen Modem?

    Ich glaube, ich habe den neuesten Treiber von Hermstedt, lade ihn aber trotzdem noch mal runter. Mal sehen, was dann passiert.

    Melde mich wieder, thanks a lot.
     
  5. nervmac

    nervmac New Member

    Also: WebShuttle II läuft unter Windows XP einwandfrei, am Modem scheint es also nicht zu liegen.

    Habe vorsichtshalber den neuesten WebShuttleII-Treiber
    (für MS X 10.4) geladen, die Probleme (Time outs, lange Phasen, in denen gar nichts mehr passiert) mit dem Mac mini sind leider die gleichen.

    Any ideas, was ich noch probieren könnte?
     

Diese Seite empfehlen