ISDN + Remote Acc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tommy, 10. Mai 2001.

  1. tommy

    tommy New Member

    G3, 9.1, Sagem ISDN Geoport mit Treiber 2.1. Funktioniert seit über zwei Jahren bestends, jedoch seit ein par Monaten meldet sich RA ohne mein Zutun immer wieder überraschend ab. Meistends, wenn die Verbindung für ein paar Augenblicke stockt, manchmal aber sogar mitten in einer Übertragung.
    Thema hatten wir schon mal, betrifft anscheinend auch diverse andere User, aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Prüfung der Remote Access Protokolldatei zeigt, dass der Fehler wohl nicht an T-online liegt, sonder von meinem Mac produziert wird. Typischer Verlauf:
    10.05.2001 19:26 Uhr Verbindung hergestellt.
    10.05.2001 19:31 Uhr CCL senden: +++
    10.05.2001 19:31 Uhr CCL senden: ATH13
    10.05.2001 19:31 Uhr CCL empfangen: OK1310
    10.05.2001 19:31 Uhr Verbindung beendet.
    Nach fünf Minuten sendet mein Rechner plötzlich ATH, also die Aufforderung, die Verbindung zu beenden. Es ist mir ein Rätsel, wieso.

    Macianische Grüsse, Tommy
     
  2. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich hatte ein Zyxel omni-net usb und dies passierte auch andauern, konnte auch nichts machen :-(

    Gruss Schneebi
     
  3. Banause

    Banause New Member

    Hallo!

    na ja, aufmuntern kann ich nicht direkt....
    imac + ISDN + omninet usb läuft bei mir,
    habe gelegentlich auch das problem, dass er abbricht....beim hochfahren des systems erkennt er außerdem die isdn-box nicht immer, gerade eben auch...erst beim neustart hat sie Saft bekommen.....
    wir hatten ja als Übeltäter USB im allgemeinen im Auge....

    muss man wohl mit leben, oder?
    hatte auch schon mal die Frage in den Raum gestellt...z.B. weil ich auch die Omninet USB unter Verdacht hatte....

    Gruß vom Banausen
    imac500/320mb/9.1
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Tommy,

    ich habe das Problem mit meinem Sagem Planet ISDN USB-Adapter auch. Ich bin auch bei T-Online. Versuchsweise habe ich es mal bei anderen Providern (Tesion, Talknet) probiert, dort tauchte das Problem nicht auf. Also habe ich mich an T-Online gewandt, die mir aber bislang nicht helfen konnten. Ich habe auch mal bei TKR nachgefragt, die kannten das Problem aber nicht. Aber man schlug mir vor, es doch mal mit dem Kontrollfeld Sagem ISDN PPP statt mit Remote Access zu probieren. Und siehe da: das Problem war weg (ich verwende das Kontrollfeld erst einige Tage, bin mir also nur zu 90% sicher). Probier mal, ob das Teil mit Deinem Geoport-Adapter zusammen arbeitet (sollte es eigentlich).

    Das Kontrollfeld kannst Du hier runterladen:
    http://www.tkr.de/support/sagem/download/sagem-isdn-ppp208.hqx

    Nach der Installation musst Du noch im K-feld TCP/IP unter Verbindung "Sagem ISDN PPP" einstellen. Ach ja, natürlich must Du in Sagem ISDN PPP auch nochmal die Verbindungsdaten eingeben.

    Blaubeere
     
  5. tommy

    tommy New Member

    Hallo Blaubeere,

    vielen Dank für den Tip, das scheint des Rätsels Lösung zu sein, jedenfalls bin ich heute noch nicht rausgeworfen worden!

    Hocherfreute Grüsse,
    Tommy
     
  6. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    hab so ziemlich das gleiche problem mit meinem webshuttle. gib es dafür auch so ein kontrollfeld, daß ich nicht auf RA zurückgreifen muss?

    :) Lorenz
     
  7. MacLake

    MacLake New Member

    Kannst mal mit der Zyxel hotline quatschen, hatte das Problem an meinem iMac auch immer wieder. An meinem Cube läuft er gar nicht mehr, hab jetzt LEO USB 2/1 gekauft. Ist zwar teuer, aber scheinbar immer noch das stabilste was es gibt.

    Gruß

    MacLake
     
  8. Banause

    Banause New Member

    Hi MacLake!

    na ja, hab die Omninet usb zufällig als restposten entdeckt udn zugeschlagen...mein imac war eh ein Spontankauf, na ja....und die Kohle fällt ja auch nich vom Himmel, oder?
    gerade eben mußte ich auch 3x starten, dann war die Box wieder da....
    die letzten Tage war es aber sehr stabil, da hatte ich keinen Abbruch.

    Aber mit der Hotline von Zyxel, das werd ich bei Gelegenheit mal machen....Danke für Deine Info!

    gruß vom Banausen
    imac500/320mb/9.1
     
  9. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Lorenz,

    keine Ahnung. Schau doch mal auf der Web-Site des Herstellers nach. Oder wende Dich an dessen Support.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen