ISDN-Telefon mit USB/V-24 Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R_Christiansen, 31. Juli 2002.

  1. R_Christiansen

    R_Christiansen New Member

    suche ein ISDN-SYSTEMtelefon mit einer USB, oder V-24-Schnittstelle, das man lokal an einen vorhandenen MAC-Client anschließen kann.

    Über die Schnittstelle sollen dann Telefonnummer der eingehenden Gespräche an die Datenbank und umgekehrt übertragen werden können.
    Das Telefon müsste über AT-Kommandos vom MAC ohne Probleme steuerbar sein.
    (So könnte man güsntig eine CTI-Lösung am Mac realisieren)

    Es gibt bereist Systemtelfone von z.B. Auerswald mit USB-Port, dieser soll jedoch nur Windowe-Kompatibel sein - sprich es gibt offensichtlich inkompatibilitäten zwischen den USB-Protokoll unter WIN und MAC

    Umgebaute Tiptel-Telefone von z.B. TRK.de sind leider keine Systemtelefone für den Betrieb an einer TK-Anlage.

    Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer das man gleich einen CTI-Server anschaffen muß?

    Gruß in die Runde aus Vechta

    Robert Christiansen
    (robert.christiansen@ewetel.net)
     

Diese Seite empfehlen