ISDN Transfer mit OSX und Kaanu ZL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von andreas_s, 10. September 2002.

1. andreas_s

andreas_s New Member

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Kaanu ZL unter OSX? Bei mir funktioniert es nicht in Classic. Gemäss Support ist auch keine OSX-Version geplant.

Ich benutze Kaanu ZL einen mini Vigor128 ISDN Adapter.

Gibt es eine andere Software mit der gleichen Funktion. (ausser dem Neukauf der teuren Leonardo Hard- und Software.)

Gruss
    Andreas

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Draytek Minivigor' gekauft, über den stand in vielen Mac-Magazinen, dass es dazu die Software dieses Namens dazu gäbe, um ISDN-Übertragungen zu machen. Leider musste ich später feststellen, dass diese Software nur mit miniVigors ausgeliefert wird, welche von TKR vertrieben wurden. Leider stand nichts dergleichen auf der Originalverpackung, nur "Draytek" und so entging mir wieder mal ein Feature mehr, durch dessen Werbung ich mich über den Tisch ziehen liess!... (Der Preis war ja der selbe, so um die CHF 99.-)

Also, gibts irgendwo einen Downloadlink? *wunderfrag*

3. macmercy

macmercy New Member

Es gibt (gab) 2 Versionen:

Kaanu Z und Kaanu ZL - wobei erstere eingeschränkt war und nur ZL vollständigen Empfang und Versand zu Hermstedt-Produkten gewährleistete. Damit habe ich früher unter OS 9 meine Daten an den Verlag geschickt oder empfangen (auch mit miniVigor - TKR).

Für X gibt es nichts vergleichbares und wird es wohl auch nicht geben. Die Bedeutung von Hermstedt-Produkten bei Verlagen oder Belichtungshäusern nimmt weiter ab - viele haben auf billige Fritz-Cards o.ä. umgestellt (1 PC für Empfang und Versand inkl. Fritz ist günstiger als so manche Hermstedt-Karte...) und gewährleisten so auch den zunehmenden Empfang von Daten von Privatpersonen etc. Schade eigentlich.

Diese Seite empfehlen