ISDN und Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unterwurzacher, 22. Dezember 2003.

1. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Gibt es sowas in dieser Preisklasse auch für den Mac oder noch besser, funktioniert das auch ohne Treiber am Mac?

Vielleicht weiss jemand was, danke!

Reinhard

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Da ich Fritz! ISDN habe, kenne ich all die genannten Programme und weiß, dass sie nur auf einem PC laufen. Auch der ISDN-Adapter braucht einen Treiber und den gibt es nur für den PC.

3. unterwurzacher

Aber gibt es denn wirklich nichts (ähnlich) günstiges für den Mac? Kein Draytek, kein Hermstedt, kein gar nichts?

Reinhard

4. Chriss

Chriss New Member

da gibt´s nicht allzu viele Möglichkeiten:
    - miniVigor
    - WebShuttle II
    - ZyXel omni.net LCD + (USB)

Letztere läuft bei mir unter Panther einwandfrei, unglaublich. 2 analoge Anschlüsse + Modem ! (mW nur noch gebraucht)

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Na so schlimm ist das auch nicht. AVM hat nur in eine Mini-TK-Analge noch eine ISDN-Karte eingebaut.
    Also besorg dir eine kleine TK-Anlage, um Analog-Telefone, Fax, Anrufbeantworter etc. zu betreiben. Zähl mal nach, wieviele Anschlüsse du brauchst. Addiere noch einen für das Anlalog-Modem in deinem Mac.
    Dann hängst du an den S0-Bus oder direkt an den NTBA deinen ISDN-Adapter (Mini Vigor oder WebShuttle).

6. lightworker

lightworker New Member

hallo, habe auch den omni.net LCD +! Wie hast du den mit Panther zum laufen gebracht? Da gibts doch keine Treiber!?

Gruss

Torsten

7. Chriss

Chriss New Member

Doch den gibt´s hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14819

Ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber bei mir wirklich einwandfrei - schon unter Jaguar und jetzt auch unter Panther ! Ganz ganz selten, daß das Modem nicht erkennt wird. Dann reicht einfaches Ab- und Anmelden. Davon konnte ich beim Vigor nur träumen.

Viel Erfolg !

p.s. unter OS 9 entsprechend konfigurieren

8. G4frank

G4frank New Member

Also ich habe den MiniVigor. Kostet so um die 60 Euro. Treiber funzt auch unter Panther.

Noch fragen ??

9. Chriss

Chriss New Member

dann hast aber noch nicht´s für´s (analoge) Telefon - darum geht es hier eigentlich ....

10. Tom56

Tom56 New Member

Vielleicht gibt es noch irgendwo den isdn-vigor 204 von firma draytek evtl. gebraucht zu erwerben. hab ich in gebrauch. Kleine Telefonanlage für bis zu vier analoge Telekomm.-geräte (m. USB-Anschluß)
    grüße von tom56

11. unterwurzacher

Das würde ich auch liebend gerne tun, aber welche soll ich denn besorgen? Ich benötige einen S0-Bus und min. 2 analoge Anschlüsse. Hab schon lange gesucht, aber nichts passendes (annähernd zum Preis des Fritz!USB) gefunden... Tipp? Das Ganze soll auch noch mit den österreichischen TK-Steckern funktionieren.

Allen anderen ein Dank für ihre Beiträge,
    Reinhard

12. starwatcher

starwatcher New Member

bei ebay kriegst du etwas ältere TK anlagen nachgeworfen und die verrichten ihren dienst prima!
    Kannst du nicht den Ö-stecker abkneifen und statt dessen dann den passenden "germanischen" anklemmen? Ich kenne zwar die belegungen nicht, aber da wird sich hier im forum gewiss jemand finden, der da weiterhelfen kann.

Diese Seite empfehlen