ISDN und t-dsl funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 10. Oktober 2002.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    ich bin seit gestern stolzer OS X Jaguar - Besitzer und - User. Es funktioniert alles bestens....

    ... bis auf meine Internet-Zugänge. Da läuft nix. Ich nutze t-dsl und habe die Einstellungen in der Systemeinstellung korrekt (von OS 9.2) übernommen - nix. Die Konfigurationsordner für Remote Access fürs ISDN finde ich gar nicht....

    Fehlen irgendwelche Treiber ... oder muss ich alles manuell konfigurieren...?

    Wer kann mir helfen...vielen Dank und beste Grüße vom sonnigen Flughafen Frankfurt...

    Lutz
     
  2. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Hi Lutz,

    bevor wieder nur die Antwort kommt, das über die Suchfunktion all dies zu finden ist, hier eine kleine Anleitung.:

    In den Systemeinstellungen, zu finden im Apfel Menü werden alle Einstellungen vorgenommen.

    Hier muß man im Punkt Netzwerk lediglich die Daten, die man von seinem Anbieter (T-online....) bekommen hat eintragen. Die Besonderheit bei T-dsl ist, das man als Einwahlmethode ppoe hat.

    Der t-online Benutzername setzt sich aus
    1. der Anschlußkennung
    2. der t-online nummer und
    3. der mitbenutzernummer #0001 gefolgt von
    4. @t-online.de ( nur bei t-dsl )
    zusammen.

    also z.b. 000012345678123456789#0001@t-online.de

    Gruß vom Tiger

    P.S. Benutze trotzdem mal die Suchfunktion, Du wirst tonnenweise anleitungen finden.
     
  3. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Hi, Tiger,

    super...vielen Dank für Deine Infos...damit komme ich sicher weiter.

    Grüße,

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen