isdn-verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marylong, 14. Oktober 2000.

  1. marylong

    marylong New Member

    die isdn-verbindung mit einem Zyxel omni.net USB läuft sehr unzuverlässig und hält nie länger als ein paar minuten. eine neueinwahl ist dann nur nach einem neustart des rechners möglich...

    wer hat damit erfahrung und weiss, woran das liegen kann?
     
  2. Tom

    Tom New Member

    Hallo, ich kann dir zwar auch nicht sagen woran es liegt, aber ich habe diese Probleme mit meinem Omninet USB nicht . Nach Abstürzen im Browser kommt es schon mal vor dass ein Neustart nötig ist, aber ich kann problemlos stundenlang online sein und finde das Omninet recht stabil.
     
  3. Philip

    Philip New Member

    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Zyxel omni.net USB, bei mir hält die Verbindung höchstens 20 Minuten an, danach bricht sie ohne Vorwarnung ab. Bei mir reicht es allerdings, den ISDN-Adapter von seiner USB-Verbindung zu lösen und ihn nach ein paar Sekunden wieder anzuschließen. Ein Gegenmittel hab ich nicht gefunden und bin schließlich auf DSL umgestiegen. Da diese Verbindung nun problemlos funktioniert, hab ich nur erkannt, daß es nicht am Rechner, sondern am Adapter liegen muß.
     
  4. nina

    nina New Member

    ich habe auch so ein omni.net, und nachdem ich es an den hub angeschlossen hatte, häuften sich auch bei mir die absturz-probleme (siehe posting usb-unverträglichkeit vor einer woche oder so). ich habe einen haufen hilfreicher tipps bekommen und einen neuen systemordner aufgespielt. es stellte sich raus, dass v.a. der hub der störenfried war.
    wieviele usb-geräte hast du denn am rechner? mit oder ohne hub? und welche treiberversion des zyxels? es gibt inzwischen version 1.1.1.
    jetzt habe ich den hub entsorgt, das omni.net am rechner angeschlossen und die anderen geräte je nach bedarf an der tastatur. zwar nicht die optimalste lösung, aber die abstürze sind weg.

    liebe grüße nina
     
  5. marylong

    marylong New Member

    Das ist ja schon sehr hilfreich. Wo gibts denn den neuen Treiber?
     
  6. nina

    nina New Member

    ich habe ihn von tkr bekommen. wo hast du denn dein omni.net her?
     
  7. Tom

    Tom New Member

  8. marylong

    marylong New Member

    Hallo Tom!

    Späte Antwort, ich weiss. Nach weiteren vergeblichen Versuchen den 1.1.1 Treiber zu finden...

    Wo habt ihr den gefunden?

    Danke und Gruss
     
  9. Tom

    Tom New Member

Diese Seite empfehlen