ISDN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Den, 4. Januar 2002.

1. Den

Den New Member

Welches Modem ist geeignet, einen iMac an eine ISDN-Leitung und gleichzeitig ein analoges Telefon anzuschließen?

2. herrwu

herrwu New Member

was willst du?

3. lucfish

lucfish New Member

er will ein modem das er an den isdn anschluss stöpseln kann und ans modem kommt noch ein analoges phone. das will er.
    aber den sinn erkenne ich auch nicht warum nicht auch ein isdn-phone verwenden?
    modem wüsste ich auch keines.
    *vewirrtsein*

4. deumel

deumel New Member

er will wohl ein isdn modem, mit eingebauter isdn/analog telefonanlage, hmmm, gibts glaub ich sogar von der Telekom und von Siemens, läuft aber natürlich nur unter win xneunzigixpehhzweitausend.

5. Manfred

Manfred New Member

Der NTBA hat 2 Anschlüsse. Nimm ein X-beliebiges maccompatibles Modem (z.B. Zyxel omni.net USB) und verbinde es mit dem NTBA. Die Analoggeräte kann man an einen AB-Wandler anschließen. Dieser wird ebenfalls an den NTBA gestöpselt.
    Hinweis: Viele AB-Wandler können das Signal für Rufnummernanzeige nicht generieren und an das clipfähige Analogtelefon weiterleiten. Über NTBA-Direktanschluss mit ISDN-Telefon funktioniert's jedoch immer.

Gruß manfred

6. Manfred

Manfred New Member

Ist doch sonnenklar. Er will einfach seine teueren Analoggeräte weiterverwenden. Ein AB-Wandler macht's möglich.

7. Produo

Produo New Member

Hallo,
    ISDN von Telekom, NTBA mit Eumex (auch von Telekom) verbinden. ISDN-Modem an NTBA und analoges Moden (im iMac) an Eumex. ISDN Modem Mini Vigor 128 oder Vigor 128 an USB gibt's oft bei GRAVIS umsonst, wenn mit T-Online-Vertag gekoppelt. Sonst ca. DM 120,--
    Gruss
    Franz

8. sintin

sintin New Member

Hi Den,

vielleicht hast Du schon genug Antworten, aber ich habe ein Acer T-40. Das ist ein ISDN-Modem und hat zusätzlich noch 4 analoge Ports.

Gruß

SinTin

Diese Seite empfehlen