ISDN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Den, 4. Januar 2002.

  1. Den

    Den New Member

    Welches Modem ist geeignet, einen iMac an eine ISDN-Leitung und gleichzeitig ein analoges Telefon anzuschließen?
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    was willst du?
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    er will ein modem das er an den isdn anschluss stöpseln kann und ans modem kommt noch ein analoges phone. das will er.
    aber den sinn erkenne ich auch nicht warum nicht auch ein isdn-phone verwenden?
    modem wüsste ich auch keines.
    *vewirrtsein*
     
  4. deumel

    deumel New Member

    er will wohl ein isdn modem, mit eingebauter isdn/analog telefonanlage, hmmm, gibts glaub ich sogar von der Telekom und von Siemens, läuft aber natürlich nur unter win xneunzigixpehhzweitausend.
     
  5. Manfred

    Manfred New Member

    Der NTBA hat 2 Anschlüsse. Nimm ein X-beliebiges maccompatibles Modem (z.B. Zyxel omni.net USB) und verbinde es mit dem NTBA. Die Analoggeräte kann man an einen AB-Wandler anschließen. Dieser wird ebenfalls an den NTBA gestöpselt.
    Hinweis: Viele AB-Wandler können das Signal für Rufnummernanzeige nicht generieren und an das clipfähige Analogtelefon weiterleiten. Über NTBA-Direktanschluss mit ISDN-Telefon funktioniert's jedoch immer.

    Gruß manfred
     
  6. Manfred

    Manfred New Member

    Ist doch sonnenklar. Er will einfach seine teueren Analoggeräte weiterverwenden. Ein AB-Wandler macht's möglich.
     
  7. Produo

    Produo New Member

    Hallo,
    ISDN von Telekom, NTBA mit Eumex (auch von Telekom) verbinden. ISDN-Modem an NTBA und analoges Moden (im iMac) an Eumex. ISDN Modem Mini Vigor 128 oder Vigor 128 an USB gibt's oft bei GRAVIS umsonst, wenn mit T-Online-Vertag gekoppelt. Sonst ca. DM 120,--
    Gruss
    Franz
     
  8. sintin

    sintin New Member

    Hi Den,

    vielleicht hast Du schon genug Antworten, aber ich habe ein Acer T-40. Das ist ein ISDN-Modem und hat zusätzlich noch 4 analoge Ports.

    Gruß

    SinTin
     

Diese Seite empfehlen