isdnVigor128 leuchtet gar nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHeise, 16. September 2002.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    * was ist eigentlich der Unterschied zum miniVigor?
    * hinten steht "for iMac" drauf - aber USB ist doch USB, ne? Also TiBook müsste auch tun.
    * Jaguar-Treiber sind installiert (für MiniVigor)
    * wenn ich den USB-Stecker reintue, blinkt einmal kurz die ISDN, dann die USB LED. - Wie so ein Selbsttest.
    * im System Profiler wird auf dem USB Bus als Gerät ein "USB ISDN TA" angezeigt. (Firmware 1.03 1998)

    * Internet Connect sagt: "Coud not open communication device"
    * "Kiosk" (beim 10.2 Treiber dabei) sagt: "Status: USB TA not found

    *grübel*
     
  2. Sini

    Sini New Member

    Es gibt zwei Firmwares bei ISDN Vigor. Bis 1.02 und ab 1.03.
    Du hast ziemlich sicher 1.02, da musst du bei draytek.com die entsprechende Treibersoftwar runterladen. Wenns nicht geht, lade die von 1.03 runter, dann gehts. Hatte die gleiche sch.... auch

    Gruss
    Thomas
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Wenn der Systemprofiler die 3er-Firmware anzeigt, würde ich ihm das glauben. du kannst auch das Gehäuse des Vigors aufschrauben, da stehts irgendwo.

    Die Patentistallation ;-) des Treibers verläuft eigentlich so: Alten Treiber deinstallieren, mit Script (vielleicht kannst du Dir das hier sparen?), Neuinstallation, dannaber _keinen_ Neustart, auch wenn die Installation so schließen will, sondern Rechner runterfahren. Im abgeschalteten Zustand Vigorstecker rausziehen, neustart und dann erst Stecker wieder rein und es sollte funzen. So empfiehlt das auch Draytek.

    Ich glaube, idsnVigor ist das ältere Modell oder bloß der ältere Name.
     
  4. SHeise

    SHeise New Member

    gut, dankeschön. Das werd ich gleich heut Abend mal probieren. muss ich natürlich erstmal den Treiber wieder deinstallieren... :-/ na egal.
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    :(( kann ja wohl nicht sein.... :(

    ja, Jaguar. Aber es gibt doch Treiber für Jaguar. - aber nicht für das alte Gerät, oder wie?

    hm... was mach ich denn damit jetzt? nachdem ich das doch sooo schön hier bekommen hab...
    na, vielleicht findet sich ja doch noch was. wäre doch lächerlich. ...
     
  6. SHeise

    SHeise New Member

    nein. das bezog sich ehr auf meine Situation. Wobei... wenn schon ein X.1.5 Treiber existiert, sollte es auch für Jaguar möglich sein, was anzupassen. muss ich im zweifel selbst machen.. :(
     
  7. SHeise

    SHeise New Member

    unter 9 krieg ich ihn übrigens auch nicht zum laufen.... hm.... dieses "Kios" Ding sagt einfach, es hätte keinen USB TA gefunden.
     
  8. SHeise

    SHeise New Member

    s jetzt, nachdem ich zuerst die Version der CD installiert habe und dann die aktuelle drüber.

    Wenn dann würd ich's unter Jaguar laufen haben wollen, aber sie wie es aussieht, kann ich das knicken. naja, macht nix. muss ich halt immer neu starten, wenn ich faxen will. oder doch noch den neueren miniVigor kaufen....
    Danke für Deine Hilfe erstmal.
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen