isight - aber mit ton?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 13. Dezember 2004.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo
    kann mir jemand helfen: ich möchte gerne videochatten - aber eben auch mit ton... was muss ich da kaufen/anschliessen/installierne???
    danke!

2. curious

curious New Member

die aktuelle iSight webcam von Apple hat ein integriertes Micro,
    dazu die aktuelle iChat Version von apple (Bestandteil von Panther oder als Download), entweder einen .mac account (kostet) oder ein aim.account (for free)...thats all!

gruss,

curious

3. robeson

robeson Active Member

kaufen: eine iSight
    anschließen: an den Firewireanschluss
    installieren: ichatav (ist bei 10.3 mit dabei)

einstellen: Einstellungen -> video -> Mikrofon -> isight integriert / oder / headset

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die iSight is da genau das richtige. Kann ich nur bestätigen.
    micha

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

…und nicht zu vergessen:
    verbinden: Rechner mit einem schnellen Internetzugang verkabeln /verW-LANen, sonst wird dat nix mit gucken.
    (Scheint ja aber klar zu sein, weil es niemand erwähnt hat. Wollte nur vor übertriebenen Erwartungen an die Telefondose warnen.)

6. lixoo

lixoo New Member

ich schaffe es aus der schweiz her irgendwie nicht, mich bei ichat anzumelden. denn da mus ich ja, wenn ich nicht .mac mitglied bin, mich bei aol anmelden.... und wenn ich mit yahoo chatte?

7. robeson

robeson Active Member

Du kannst Dich ohne Probleme bei .mac anmelden. Du kannst den Probeaccount beantragen.
    Die .mac Adresse bleibt auch nach Ende des Probeaccount weiterhin kostenlos bestehen.

8. kaffee-micha

Du kannst dir einen kostenlosen .mac Test-Account zulegen. Die iChat-Adresse bleibt dir auch nach den 2 Monaten erhalten.
    micha

9. kaffee-micha

Schon wieder zu langsam. Aber bei dem Schlitten ist's ja kein Wunder, dass du so schnell bist.
    micha

10. robeson

robeson Active Member

:D :D :D

11. lixoo

lixoo New Member

ichat ist ja nur für uns apple-leute, oder? wie sieht es denn mit yahoo aus? dort nützt mir das mic nichts.... oder sehe ich das falsch? und ausserdem: WO ist das mic???

12. kaffee-micha

Is in der iSight eingebaut.
    micha

13. lixoo

lixoo New Member

das habe ich gestern abend rausgefunden..... aber dennoch: mit yahoo und isight chatten heisst tonlos chatten, oder?

14. kaffee-micha

Zu yahoo kann ich dir nix sagen, das kenn ich nich. Ich kenn nur iChat, und das funzt mit Ton und Bild.
    micha

15. curious

curious New Member

stand der Dinge 2003

For webcam software, we had Yahoo! Messenger for communication... and that's really about it. Sure you could use something like EvoCam to take pictures of yourself and post them somewhere, but it's not the same as having a real one on one conversation. Speaking of conversation, all the "talking" had to occur through IMs. Yahoo! Messenger can't do voice/video chat. Some of the pieces of the puzzle were there, but you had to cram them together awkwardly and hope it came out properly.

http://www.oreillynet.com/pub/wlg/3428

16. lixoo

lixoo New Member

bitter. wie mache ich es denn mit kollegen, die keinen mac und somit kein ichat haben? nur bild?

17. curious

curious New Member

telefonieren und chatten?

18. lixoo

lixoo New Member

du meinst chatten mit telefon? ich meinte videochatten also mit bild und ton. aber wenn die jetzt keinen mac haben, dann bleibt halt nur bild und telefon, oder?

19. curious

curious New Member

...ich bin jetzt nicht so in der Materie drin, das ich dir definitiv sagen kann , was ausserhalb des MAC Cosmos funktioniert.

Meine Einschätzung ist das AIM Messenger (Mac zu PC) auf PC Seite geht,
    aber Yahoo Accounts Probleme, hinsichtlich des Sounds und anderer Streaming Sachen Probleme bereiten.

Wirklich weiterhelfen kann dir nur jemand, der mit dieser Konstellation iChat ( ichat-software - yahoo account)
    Erfahrungen gemacht hat.

gruss,

curious

P.S.
    bemühe mal Google etc.

20. lixoo

lixoo New Member

Diese Seite empfehlen