isight + Airport Extreme Fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 3. September 2005.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo isight Nutzer,
    habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Mac Nutzer Bundesweit verstreut und dam mal die Idee sich mit je einer isight Kamera auszustatten. Jetzt hätt ich dazu ein paar Fragen:

    1. Taugt die isight in Verbindung mit einer Airport Extreme Karte? Soll heißen reicht die Verbindungsgeschwindigkeit via Funk aus um in annehmbarer Qualität kabellos zu chatten?

    2. Welche Rechenpower sollte man haben, wenn mehrere Personen miteinander chaten (mehr als 2). Hab hier immer noch nen Cube 450 mit 640 Ram und ner 32 ATI Radeon. Bis jetzt hats zum surfen usw. allemal gereicht

    3. Gibt es immer noch Probleme, wenn ipod u. isight jeweils an einem firewire port hängen? Hatte mal da was gehört und wollte wissen ob dies seit Tiger behoben ist?

    Vielen Dank für die Infos
    Gruß
    el-guapo
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ich habe weder eine iSight noch WLAN installiert. Von der Bandbreite her ist nicht das WLAN bzw. Airport Extreme mit <54 Mbit/s der begrenzende Faktor, sondern der Upstream von DSL! Der Upstream ist bei ein paar hundert Kbit/s technisch am Limit. (Hängt von der Leitungslänge ab.) Je nachdem welche Downspeed du hast, beschränkt der Provider den Downstream sogar bereits früher.


    Gruss GU
     
  3. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    DSL 2000 ist eigentlich bei den meisten dieser Bekannten standard. Also rd. 256 kb Upstream....

    wie schauts da aus? Was meinst?
    Gruß u. Danke
    el-guapo
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Bei DSL 1000/128 ist die Qualität gut. Die iSight kann aber viel mehr. Ab 6000/572 kommt man so langsam an die Grenzen der iSight. Am besten mal lokal chatten, dann sieht man, was möglich ist.

    Die iSight macht 640x240 bei 30 Bilder die Sekunde.
     
  6. turnt

    turnt New Member

    zu 1: reicht vollkommen aus!!!

    zu 2: 450mhz sind schon knapp - aber geht (qualität halt nicht so gut)
    zu vermeiden ist andere programme gleichzeitig laufen zu lassen
    dateien über ichat austauschen ist sehr langsam

    zu 3: null probleme

    tip: je schneller die Leitung (internet desto besser für die isight)
    je mehr mhz der Rechner desto besser (ab 800mhz gut)
     

Diese Seite empfehlen