iSight Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kate, 25. Februar 2004.

  1. Kate

    Kate New Member

    Kann jemand mal seine iSight Erfahrungen berichten?

    ich habe auch noch Fragen:

    Kann ich mit der iSight auch einfach simples Video aufnehmen und zwar ohne iChat?
    Wenn ja wie?

    Wird iSight von FinalCut Express oder Pro erkannt?

    Danke für eure Mühe!
     
  2. Oermi

    Oermi New Member

    ich bin total zufrieden mit der isight. Nach dem update letztens sind die Farben viel natürlicher und hat ein deutlich besseres Bild bei schlechteren Lichtverhältnissen ist. Zudem ist sie super verarbeitet!!!

    Mit imovie 4 funktioniert isight sehr gut. Ich glaube nicht, dass das mit Final Cut funktioniert....
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo Kate

    hab mir grad erst eine zugelegt.
    so arg viel kann ich noch nicht sagen - hab selber noch Fragen.

    Zum Aufnehmen gibt es ein paar Programme
    http://www.versiontracker.com/php/s...ction=search&str=isight&plt[]=macosx&x=13&y=8

    Hab GCam mal ausprobiert - das ist glaub recht gut und kostenlos.

    Über ichatav in der beta 2.1 kann man mit den AIMs von AOL kommunizieren - oder halt als .mac.

    Mit dem Yahoo Messenger2.5.3 geht es zwar - aber die Frameraten sind miserabel <1frame trotz DSL - da heisst es auf ein Update warten.
    Wird von Yahoo nicht unterstützt
    http://help.yahoo.com/help/us/mesg/webcams/webcams-10.html
    Das ist schon etwas negativ.
    Und ich hab bisher auch keinen Weg gefunden sie richtig zum laufen zu bringen.

    Ansonsten hab ich eigentlich einen sehr guten Eindruck was Design und Qualität betrifft.
     
  4. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    hab seit ein paar Tagen eine iSight. Ich hab zwar keinen Vergleich, da es meine erste Webcam ist, aber ich bin hoch zufrieden!

    Gruß,

    oefie
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Geht auch mit Apples QuickTime Broadcaster (kostenlos).
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Danke.

    Das mit QT Broadcaster war mir neu! Supi! Eine "richtige" Video-Digicam ist mir dafür zu teuer.

    :)
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    jetzt habe ich auf einer anderen seite dieses tool gesehen http://www.irecordnow.com/ und da wir zwei kleine racker haben und wir uns imo keine vernünftige kamera leisten können, bin ich natürlich sehr neugierig auf die isight.

    deswegen schliesse ich mich mal gleich mit hier an und frage, ob ich unsere kleinen damit filmem kann und in welcher qualität? ist es überhaupt ratsam mit der isight zu filmen oder sollen wir uns diese doch nicht anschaffen?

    RALPH
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    jetzt habe ich auf einer anderen seite dieses tool gesehen http://www.irecordnow.com/ und da wir zwei kleine racker haben und wir uns imo keine vernünftige kamera leisten können, bin ich natürlich sehr neugierig auf die isight.

    deswegen schliesse ich mich mal gleich mit hier an und frage, ob ich unsere kleinen damit filmem kann und in welcher qualität? ist es überhaupt ratsam mit der isight zu filmen oder sollen wir uns diese doch nicht anschaffen?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen