iSight für Skype?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 11. Oktober 2005.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe mir vor kurzem ein bluetooth-headset gekauft. leider hat das ding nicht funktioniert.
    siehe auch: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=664571&highlight=skype


    nun hat mir ein freund erzählt er habe einfach eine webcam. das würde auch sehr gut funktionieren. er hat aber einen pc.

    nun frage ich mich, ob ich mir nicht einfach eine iSight kaufen soll. denn so könnte ich ja zwei dinge mit einer klappe schlagen, und müsste trotzdem nicht immer einen kopfhörer umschnallen.

    ist es richtig, dass bei der aktuellen iSight auch eine halterung für die alten cinema-displays dabei ist?

    erfahrungen? ist der ton bei skype ok, wenn man über die iSight telefoniert (wenn das überhaupt klappt).



    gruss, wolli
     
  2. Islaorca

    Islaorca New Member

    1. iSigth funktioniert nicht mit skype! Dafür gibt es iChat.

    2. Das Telefonieren klappt 100% und die Qualität ist teilweise besser als über einen Provider. Ich mache meine Auslandsgespräche nur noch über skype und bin sehr zufrieden.
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    Bist du sicher? Kannst du das mal erklären!
     
  4. mac-recycling

    mac-recycling New Member

    Also bei mir geht das Micro der iSight schon mit Skype.

    Grüße
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    micro der iSight geht mit skype. man sollte trotzdem einen kopfhörer verwenden, denn ansonsten gibt es ein echo, wenn der gesprächspartner aus den boxen ertönt und dies von dem isight micro wieder aufgenommen wird. für einen selber ist das kein problem, der gesprächspartner hört aber alles doppelt.
     
  6. floesh

    floesh New Member

    hallo zusammen,
    bei mir funzt das telefonieren mit der isight und skype prima.meine gesprächsparter fragen mich oft was ich für ein mikro hätte da die qualität die beste sei die sie bis jetzt gehört haben.ich hab den ton über die stereoanlage laufen und kann im zimmer rumlaufen und dabei telefonieren und man scheint mich trotzdem perfekt zu verstehen.
    ich würde mir nie wieder eine andere webcam kaufen,bild- und tonqualität ist perfekt und seinen preis allemal wert.

    gruss floesh
     
  7. Macurs

    Macurs Member

    Mein Bluetooth Headset funzt ohne Probleme mit Skype. Wer mit Miks arbeitet, ist die iSight eher zu empfehlen. Besonders beim 12" 1GHz Pbook!
    Wenn der Lüfter voll läuft, stört er das eingebaute Mik. Auch ist das iSight Mik noch etwas besser in der Tonqualität.

    Macurs
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Hallo wolli,

    ich steh genau vor dem Problem, dass du mit Skype und Bluetooth hattest. Meine Suche ist bisher ergebnislos und meine Versuche haben bisher nur Geld gekostet, ohne dass ich in der Sache weiter gekommen wäre. Apple ist überhaupt nicht hilfreich.

    Konntest du dein Problem inzwischen lösen? Wenn ja, wie?.

    Ich habe im Prinzip den gleichen Rechner, nur etwas schwächer, den DP867. Ich bin der Überzeugung, dass es am Rechner liegt. Für den es ja auch die exotischen Anforderungen für Mikros und Audiogeräte gibt.

    Aber wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn du einen guten Tipp für mich hättest.

    MfG
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen